Ist halt ein Bärtürer.
Also ich sehe kein Problem damit wenn zwei Charaktere die gleichen Methoden und Oberklassen haben. Eine höfische Kröte und ein Ektoplasma-Illusionist wirken schon unterschiedlich genug, als dass sie beide ihre eigene Nische finden können.
Prima, dann wird das so gemacht, bin ich auch zufrieden mit.
Beim Ektoplasma-Illusionist könnte ich auch sowas wie Gestaltwandeln sehen, wenn ihm das Ektoplasma aus den Poren tropft und um seinen Körper in verschiedenen Formen manifestiert. Da kann man einige coole Sachen draus machen, denke ich. Ich denke dabei auch schon ein wenig an die Stunts die es da gibt, weil einige da gerade sehr gut zu dem passen was ich mir nach deiner Beschreibung vorstelle. Aber dazu später mehr, wenn wir die Stunts machen.
Meine ursprüngliche Idee war ein Wesen ohne eigene Gestalt, das nur aus Ektoplasma besteht. Da frage ich mich aber, ob das noch ein Mutant, oder schon eine andere Bioform (Energiewesen) wäre. Und es erinnert mich zu sehr an Odo von DS9.
Die Idee, dass mein SC das Ektoplasma (oder was auch immer das sein soll, vielleicht einfach Talg?) direkt aus seinen Poren produziert find ich eklig nett, übernehme ich. Bisher dachte ich da an echte, kaum bezähmbare Magie, die einen Riß in seine (Alp-)Traumwelt reißt und daher alle möglichen und unmöglichen Dinge in die reale Welt holt.
Jetzt werden seine Träume von seinem Geist durch seinen Körper kanalisiert und in die reale Welt 'ausgeschieden'.
Das ganze hat dann jede beliebige Größe, Form, Farbe, Geruch und Geräuschkulisse annehmen. Lediglich die Haptik ist die einer zähen, gallertartigen Masse. Die Illusion kann zwar einen ausgewachsenen Mann problemlos tragen oder festhalten, aber niemanden ernsthaft körperlich verletzen. (Ersticken könnte schon möglich sein.)