Medien & Phantastik > Multimedia - Hardware
Beispiel: Gaming-PC für um die 1000 Euro
schneeland (n/a):
Ich hab' die letzten Tage nicht mehr geschaut, aber dann war das wohl nur eine kurze Erholung. Wenn man bedenkt: vor gut einem Jahr habe ich meine 1080+ für 579 gekauft und noch Cashback bekommen.
Selganor [n/a]:
Nachdem er sich doch knapp 1 Jahr noch so dahingeschleppt hat ist mir heute mitten im Spiel (und da nichtmal bei einer Stelle wo viel los gewesen waere) und sogar vorhin als ich einfach nur mal ein Video im Browser abgespielt habe meine Kiste erst mit schoenem Streifenmuster auf dem Monitor "eingefroren" (Ton hat auch sofort aufgehoert) und ist dann einfach abgeschmiert.
Da nach Meinung eines Experten (vor einem knappen Jahr) vermutlich genug davon ausgetauscht werden kann dass ich auch gleich einen neuen Rechner holen kann.
Daher mal meine Vorraussetzungen:
Absolute Pflicht:
- Es muss Guild Wars 2 (in aktueller Erweiterung: Path of Fire und am Besten auch noch eine Weile neue Erweiterungen) darauf laufen. Andere Spiele (oder groessere Anforderungen an Graphikkarte/Prozessorleistungen) habe ich nicht.
- Die Kiste sollte staendig an sein, da ich keinen Bock habe jedesmal wenn ich was am Rechner machen will die Kiste erst hochfahren zu muessen
Alles andere sollte so ziemlich jeder Rechner der momentan auf dem Markt ist leisten koennen.
Preis unter 1000 EUR waere schoen, aber wenn es nicht drunter geht sollte es auch nicht viel drueber sein.
Monitor/Tastatur/Maus/... sind noch da und verwendbar, nur der Rechner (und Festplatte(n)) muesste eben neu sein.
Ich will an der Hardware auch nicht mehr weiter rumschrauben, also lieber zahle ich nochmal ein paar Euro fuer ein DVD-Laufwerk (das ich vermutlich sowieso sehr selten brauche, aber vielleicht doch mal) als dass ich meine alte Kiste aufschraube und versuche den Kram heil rauszukriegen und wieder in den neuen Rechner reinzuschrauben.
Hat mal jemand einen Tipp, dass ich mich die Tage schon drum kuemmern kann die Kiste zu besorgen?
Wenn es irgendwelche Laeden im Kreis Mannheim/Heidelberg geben sollte wo ich die auch selbst abholen kann sollte das evtl. auch klappen.
JS:
Mit einer modernen, schnellen SSD bootet mein Win 7 Pro innerhalb von 10-15 Sekunden, allerdings ist es auch nicht zugemüllt. Falls dir das reicht, brauchst du keinen Ruhemodus o.ä.
Meine MSI GTX 960 4 GB stellt GW2 auf FullHD fast überall flüssig bei maximalen Einstellungen dar, lediglich in spielerreichen Stadtzonen ist es mal leicht hakeliger, also evtl. auch in Raids oder bei WvW. Eine GTX 1060 6 GB zusammen mit einer modernen CPU und 16 GB RAM wird mit GW2 auf allen Ebenen keine Probleme haben. Damit bliebest du auch unter 1000.
Ich schlage aktuell eine MSI GTX 1060 Gaming X 6 GB und eine SSD Samsung EVO 500 GB mit einem BeQuiet 450er Netzteil vor; und ein Gehäuse mit guter Durchlüftung. Rest nach Preis und Notwendigkeit.
Exar:
--- Zitat von: JS am 25.07.2018 | 15:25 ---Mit einer modernen, schnellen SSD bootet mein Win 7 Pro innerhalb von 10-15 Sekunden, allerdings ist es auch nicht zugemüllt.
--- Ende Zitat ---
+1
Geht fix, spart eine Menge Strom.
Als Grafikkarte würde ich hingegen eine Radeon RX 580 empfehlen. Meiner Meinung nach die lohnendere Alternative zu Nvidia.
Darius der Duellant:
Die Preise für Grafikkarten und insbesondere RAM sind leider immer noch Recht hoch. Bei dem Komplettsystem mit SSD, 1060er und 16 GB RAM hat man gar nicht mehr so viel Luft mit nem 1000er Budget.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln