Medien & Phantastik > Multimedia - Hardware

Beispiel: Gaming-PC für um die 1000 Euro

<< < (19/41) > >>

Duck:
Ja, das Hardwarepaket von der Gamestar sieht für einen Gaming-PC recht sinnvoll aus. Was möchtest du denn mit dem PC machen bzw. was stört dich an deinem bisherigen Rechner?

Feuersänger:
Im Prinzip ja, ist weitgehend die Config die ich selber im Auge habe. Nur geht man heutzutage eher von 16G RAM aus und die SSD wird nur fürs allernötigste langen. Aber wenn man da aufstockt, schießt man halt schnell wieder über die 1000€Marke.

Urias:
 PC wär primär zum zocken da und halt Unizeug machen. Nix spektakuläres. Bis jetzt hab ich nur ein Notebook das ungefähr fünf Jahre alt ist (geschätzt, Windows 8 war beim Kauf noch nicht drauf daran mach ichs mal fest). Dementsprechend kämen noch Kosten für Bildschirm, Tastatur usw dazu.
Hab das ganze so wie es da steht mal bei so nem Zusammenbau-Service eingegeben und da zwei Meldungen bekommen die mich etwas irritieren.
a)  "Speicher entspricht nicht dem JEDEC-Standard " und
b) "Prozessor unterstützt die Geschwindigkeit des Speichers leider nicht." (letzteres wohl weil ich beim RAM DDR4-3000 genommen hab., weil der Vorgeschlagene nicht vorhanden war)
Jetzt mal so in die Runde gefragt: Ist das tragisch?

ElfenLied:
Ryzen unterstuetzt von Haus aus nur RAM bis 2400mhz. Wenn du schnelleren hast, taktet der runter, also nicht weiter tragisch.

Welcher Speicher entspricht nicht dem JEDEC Standard?

Feuersänger:
Ich meine, ich hätte ein Video gesehen, wo jemand seinen Speicher mit Ryzen auf 3200 übertaktet und es hat gefunzt. Der Leistungsvorteil war aber im Bereich von ca 3%.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln