Medien & Phantastik > Multimedia - Hardware

Beispiel: Gaming-PC für ca 1500 Euro

<< < (3/36) > >>

Rhylthar:
Bei der Konfiguration mit dem Sprung?
Also von 989,00 € Grundkonfiguration ausgehend?

Ganz einfach:
SSD 200,00 €
GraKa 140,00 €

Ein wenig Spielzeug noch (anderer RAM) und Du bist bei dem Preis.

Megavolt:

--- Zitat von: Rhylthar am 10.04.2018 | 18:06 ---Bei der Konfiguration mit dem Sprung?
Also von 989,00 € Grundkonfiguration ausgehend?

--- Ende Zitat ---

Hm, keine Ahnung, ist jetzt auch zu kompliziert glaube ich. Ich hätte so aus Bauchgefühl einfach gesagt: Ein normaler, ziemlich guter Gaming PC kostet 1000 Euro (1500 ist schon mords high end).

Kennst du die Kaufberatungssachen von der Gamestar? An denen orientiere ich mich eigentlich.
https://www.gamestar.de/hardware/bestenlisten/

Ich finde es gerade nicht, aber die machen auch so Komplett-PC-Vergleiche in verschiedenen Kostenkategorien.

Ach, habs gefunden:
https://www.gamestar.de/artikel/die-besten-selbstbau-pcs-gaming-pcs-2018-kaufberatung-ab-500-euro-juni-2017,1955515.html

Rhylthar:
Ja, kenne ich (habe oben editiert, da wird es schon deutlich).

Schmerzgrenze war immer 1200,00 € (hat dieser auch mal gekostet). Aber momentan sind halt GraKa und Speicher teuer, so dass es in die Höhe geht.
Ich meine, ich setze das Teil eh anteilig von der Steuer dann ab, aber ich will auch wieder was haben, was mich ca. 6 Jahre sorgenfrei macht.

Suro:
Wenn es nicht unbedingt sein muss, würde ich ob der GraKa Situation gerade gar keinen Gaming-Rechner kaufen, aber leider ist ja unklar ob und wann das wieder besser wird. Von daher von mir ein  :-\

Rhylthar:

--- Zitat von: Suro am 10.04.2018 | 18:25 ---Wenn es nicht unbedingt sein muss, wieder ich ob der GraKa Situation gerade gar keinen Gaming-Rechner kaufen, aber leider ist ja unklar ob und wann das wieder besser wird. Von daher von mir ein  :-\

--- Ende Zitat ---
Würde ich auch nicht, aber da dieser hier langsam aber sicher den Geist aufgibt, sind die Optionen halt begrenzt.  :-\

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln