Medien & Phantastik > Multimedia - Hardware

Beispiel: Gaming-PC für ca 1500 Euro

<< < (21/36) > >>

thestor:

--- Zitat von: Darius der Duellant am  9.09.2021 | 09:21 ---Die SSD kannst du ja später selbst noch um eine größere ergänzen.
Massenspeicher sind eine der wenigen Dinge die man auch bei den Komplettrechnern von Dell & HP fast immer aufrüsten kann.

--- Ende Zitat ---
Obacht, gibt es von denen nicht teilweise PCs mit "proprietary-front-loaded-hard-drive-systems" (oder so ähnlich) die spezielle  Upgrade-Kits benötigen?

Darius der Duellant:
Medion hatte so was Mal, bei Dell ist es mir schon lange nicht mehr untergekommen.
Die Nerven nur mit non-standard größen fürs Mainboard und teilweise 12V Netzteilen

Thallion:
Hallo ihr lieben Techies,

ich bräuchte mal Rat.

Dies ist mein aktueller Rechner:

Prozessor   Intel(R) Core(TM) i5-2500K CPU @ 3.30GHz   3.30 GHz
Installierter RAM   8,00 GB
Festplatten: 2 * Samsung SP2504C 250 GB / Samsung SSD 870 EVO 2TB / OCZ Agility3 SATA 3 120 GB
Grafikkarte: Nvidia Geforce GTX 970
High Tower (müsste auch ausgetauscht werden)

Lohnt es sich diesen noch aufzurüsten oder besser gleich was neues konfigurieren? SSDs ausbauen und in den Neuen einbauen?
Ich spiele an hauptsächlich an meinem Fernseher Samsung QLED 4K Q95T und komme bei der hohen Auflösung an meine Performance-Grenzen.

1.000 - 1.500 € wäre ich bereit auszugeben.

Gruß
Thallion

Gunthar:
Was für einen Monitor hast du?

Bei dem Rechner müssten Prozessor, Mainboard, Gehäuse, RAM und Netzteil neu.

Grafikkarte kann weiter genutzt werden, so lange man bei Full HD bleibt. Ich nehme an, dass alle SSDs SATA sind. Eine von den 250 GB als Systemplatte nutzen. Die OCZ in ein externes Gehäuse und als Backup nutzen.

Frage ob AMD oder Intel? Bei Intel am besten ein Prozessor der 11. Generation kaufen. Die 12. hat so ihre Macken. RAM mindestens 16 oder 32 GB.

Thallion:
Dell 2407WFP, aber wie gesagt, ich zocke hauptsächlich auf meinem 4k Fernseher.
Ja, SATAs

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln