Medien & Phantastik > Multimedia - Hardware

Beispiel: Gaming-PC für ca 1500 Euro

<< < (11/36) > >>

Sir Mythos:
Das Einzige, was du ggf. noch zusätzlich erwerben könntest wären 1-2 Lüfter.
Würde ich aber nur machen, wenn du merkst, dass der schnell zu warm wird.

Gunthar:
Wenn der PC effektiv € 1300.- kostet, ist das ein anständiges Angebot.

melkvie:
Dann ist meine Entscheidung gefallen. Danke für deine Hilfe!

Blizzard:
Ich werfe hier dann auch mal meinen Hut in den Ring...

Mein aktueller PC ist nun auch schon wieder 4 1/2 Jahre alt. Er hat bisher sehr zuverlässig seinen Dienst verrichtet und bislang musste noch nichts ausgetauscht oder erneuert werden. Dennoch trage ich mich seit einiger Zeit mit dem Gedanken, mir demnächst einen neuen PC zuzulegen.

Heute morgen musste ich in den Elektronik-Markt wegen einer neuen Tastatur und hab' in dem Zusammenhang auch mal ein bisschen so zum Thema 'Gaming-PC' gestöbert. Dabei bin ich u.a. über die zwei folgenden PCs gestolpert:

1. Acer Nitro N50

und

2. Lenovo Legion T5

Ich bin absolut kein Computer-Fachmann, geschweige denn ein Hardware-Experte. Daher: Was haltet ihr von den beiden PCs und dem jeweiligen Preis-Leistungs-Verhältnis?

Zum Acer ist zu sagen, dass ich eigentlich ganz gerne 32 GB Arbeitsspeicher hätte (kann man aber nachrüsten). Was würde das zusätzlich kosten ?

Zum Lenovo: Da habe ich erst nach nochmaligem Durchlesen festgestellt, dass der offensichtlich kein CD bzw. DVD-Laufwerk hat. Wo gibt's denn sowas? Ich brauche ein DVD-Laufwerk, weil ich auch DVDs am Rechner schaue. Nicht unbedingt einen Brenner aber eben ein DVD-Laufwerk zum Abspielen von DVDs. Kann man da nachträglich noch ein DVD-Laufwerk einbauen und was würde das kosten?

JS:

--- Zitat von: Blizzard am 17.08.2021 | 19:36 ---Wo gibt's denn sowas?

--- Ende Zitat ---

In 43856% der modernen Rechner? Man kauft sich dann einfach einen USB-DVD-Brenner für ein paar Kröten und gut ist.

Den Acer finde ich mit dieser müden Graka zu teuer, auch wenn Grakas gerade bei 50-100% über Liste liegen.

Lenovo ist besser, aber auch nicht geil. Die Frage ist auch, welche Komponenten sie einbauen. No Name oder Marke...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln