Medien & Phantastik > Multimedia - Hardware

Beispiel: Gaming-PC für unvernünftige 2000 Euro ;)

<< < (6/11) > >>

Timo:
Mein PC, bzw. die Teile ist/sind jetzt demnächst unterwegs. Ist doch etwas mehr geworden als 2000€  :-X

+600

Die Grafikkarten sind einfach so extrem teuer geworden, dabei hätte ich sogar noch am Prozessor hochschrauben können...
Jedenfalls ist es ein:
Ryzen7 7700x mit Radeon RX7900XT und 64GB DDR5 RAM geworden.

Trollkongen:

--- Zitat von: Timo am 26.04.2023 | 17:05 ---Ryzen7 7700x mit Radeon RX7900XT und 64GB DDR5 RAM geworden.

--- Ende Zitat ---

[6 Monate später ...]

Darf ich fragen, warum Du Dich für das Paket entschieden hast? Also generell so hoch zu gehen? 4K-Gaming vermute ich? Das ist ja schon krasse Power ...

Timo:
2K Gaming. Ich hab mich da dann nach dem Monitor bzw. Cyberpunk in schnell laufend mit Raytracing ohne NVidia gerichtet. Da war 2K der Sweetspot für Radeonkarten und danach hab ich mich gerichtet. 64GB RAM hatte ich auch schon vorher im "alten" PC da war ich ganz zufrieden mit.

Das einzige was ich jetzt anders gemacht hätte wären größere SSDs und eine X3D Ryzen(die gab es im April noch nicht)

Ich hab halt zu oft schlechte Erfahrung mit NVIdia gemacht, aber das ist ein Timo Problem, kein generelles.

Darius der Duellant:
Wenns dir vor allem um Cyberpunk geht ist der Verzicht auf einen X3D gar nicht so wild, das Spiel ist nicht die ideale Baustelle für das Ding. Also läuft schon sehr gut, aber nicht so vollkommen alles andere hintersich lassend wie bei manchen anderen Spielen.
Auf was für FPS kommst du mit der Kiste im integrierten Cyberpunk-Benchmark?

Timo:
 ~;D 60 FPS, weil mein Monitor bei Cyberpunk limitiert(warum auch immer ist das da an die Hz Frequenz gebunden, wenn ich VSync ausmache gibt es Tearing, passiert aber nur bei wenigen Spielen, egal stört mich nicht(also die 60FPS).

Wenn ich den Benchmark ohne VSync mache liegt der bei um die 90FPS soweit ich mich erinnere (alles auf Max und Raytracing relativ hoch). Ich hab jetzt mit 2.1 auch nochmal an den HDR Einstellungen rumgefummelt und das Spiel sieht schon geil aus(und die FPS sind konstant).

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln