Pen & Paper - Spielsysteme > Cypher System

[Numenera] Starter Set

<< < (2/3) > >>

tartex:

--- Zitat von: Deep_Impact am  2.12.2016 | 16:07 ---Die Bücher sind zu dünn, das sind also Ausschnitte. Nicht schlecht, aber auch nur für Einsteiger die wahrscheinlich nicht ewig dabei bleiben.

--- Ende Zitat ---

Ewig ist nur Satinav.

Ein Durchschnittsrollenspieler ist heutzutage an die 40 Jahre alt, also zahlt es sich in vielen Fällen gar nicht mehr aus in ein zu dickes Regelwerk zu investieren. Einsteiger können dagegen wahrscheinlich noch in 50 Jahren spielen - solange sie sich gesund ernähren und aufs Gewicht achten.

Kaskantor:
Also ich würde wenn ich noch ca. 30 Jahre lebe 50€ investieren. Die deutsche Box ist eine Wucht, selbst wenn man das nur ein bis zwei Jahre spielt. Wenn man überlegt, was man da so für Videospiele und ähnliches ausgibt, sind auch 50€ für ein Produkt, welches bei entsprechender Pflege ein Leben lang hält, ein Witz.   

Bildpunkt:

--- Zitat von: tartex am  3.12.2016 | 08:52 ---Ewig ist nur Satinav.

Ein Durchschnittsrollenspieler ist heutzutage an die 40 Jahre alt, also zahlt es sich in vielen Fällen gar nicht mehr aus in ein zu dickes Regelwerk zu investieren. Einsteiger können dagegen wahrscheinlich noch in 50 Jahren spielen - solange sie sich gesund ernähren und aufs Gewicht achten.

--- Ende Zitat ---
LOL . Als der personifizierte Durchschnitt haette ich aber dann in 28 Jahren wieder mehr Zeit zum GRW Lesen  (abhaengig von der Anzahl der Enkelkinder).

Antariuk:

--- Zitat von: Deep_Impact am  3.12.2016 | 08:28 ---Nirgends was zu finden.
Im F-Shop kostet es übrigens 22,49€ und bei Fantasywelt sogar unter 20€:
https://www.fantasywelt.de/Numenera-Starter-Set-EN

--- Ende Zitat ---

Hui, shiny! :d Solange das auch der Preis bleibt wenn das Set wirklich auf Lager ist...

--- Zitat von: Kaskantor am  3.12.2016 | 09:07 ---Also ich würde wenn ich noch ca. 30 Jahre lebe 50€ investieren. Die deutsche Box ist eine Wucht, selbst wenn man das nur ein bis zwei Jahre spielt. Wenn man überlegt, was man da so für Videospiele und ähnliches ausgibt, sind auch 50€ für ein Produkt, welches bei entsprechender Pflege ein Leben lang hält, ein Witz.   

--- Ende Zitat ---

Jo, die deutsche Box ist echt lobenswert mit dem ganzen Zubehör usw. Kann eigentlich jemand sagen wie stabil die einzelnen Bücher/Hefte daraus sind? Muss man da aufpassen bei regulärer Nutzung?

Kaskantor:
Machen mMn einen sehr guten Eindruck und man kann sich gemütlich ein Heft nach dem anderen durchlesen und muss keinen Katalog halten.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln