Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Settings

Settings die eine Übersetzung verdient hätten.

(1/10) > >>

Fillus:
Welches Setting hätte es eurer Meinung nach noch verdient auf Deutsch zu erscheinen?

Meine Favoriten wären:

Broken Earth (Bild im Spoiler)
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Ein kleines aber feines Endzeit-Setting, das sich auch erstklassig für OneShots eignet. Darüber steht ja hier im Forum schon so einiges.

Necessary Evil
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Ein spassiges Superheldensetting, das Themen wie Balancing glänzend igonriert. Es gibt sicherlich bessere Superheldenspiele, aber hier finde ich besonders gut das man eine wirklich abgefahrene Charidee in 5-10 Minuten komplett umsetzen kann.

Supersöldner:
Neceassary Evil ? Ja Ja Ja !

Fillus:
Eine Frage wäre ja auch noch ob sich ein Setting, das einzig aus einem Buch besteht wegen der anfallenden Lizenzgebühren überhaupt für einen Verlag lohnen würde.

Kardohan:
Verdient hätten es beide, allerdings stehen die Verkaufszahlen dagegen. Superhelden und Endzeit gehen nicht gerade gut in D. Ich bezweifle ausserdem das Sneak Attack Press sein Setting weiterlizensieren darf/kann/wird.

Ich würde eher auf 50 Fathoms wetten.

alexandro:
The Day after Ragnarok

Sehr feines Endzeit-Pulp-Setting, welches alle Aspekte von Savage Worlds perfekt umsetzt (zahlreiche Beispiele, was die Talente und Handicaps im Setting bedeuten) und das auf wenigen Seiten quasi endlose Abenteuerideen liefert.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln