Pen & Paper - Spielsysteme > Dresden Files

Original, FATE Core Anpassung, oder DFA?

<< < (2/5) > >>

Azzu:
Mit dem original DFRPG habe ich auch eher mäßige Erfahrungen gemacht - allerdings weniger mit der Magie, sondern mit den ganzen anderen übernatürlichen Fähigkeiten. Und dem Spiel fehlen definitv Regeln für Mooks - ohne funktionieren Fate-Konflikte nicht richtig. (Mook-Regeln lassen sich aber mit wenig Aufwand aus jeder beliebigen anderen Fate-Edition importieren.)

DFA liest sich gut bisher, auch wenn ich einzelne Stunts der Mantles als gründlich misslungen empfinde - aber da könnte die letzte Feedback-Runde mit der Preview-Edition vielleicht noch Abhilfe schaffen.

vlyrr:
Hey,

bin zwar FATE-Neuling, kenne die Romane nicht und habe niemals DF gelesen, aber:

Ich werde es mir holen, sofern eine DF für Turbo oder FC rauskommt. Sehe keinen Grund darin, hinter den Stand dieser beiden Systeme zurückzufallen.

Was ich aber beim Überfliegen diverser Threads bemerkt habe ist, dass DF im bisherigen Original nicht so gut funktioniert.

Bad Horse:
Das DFRPG hat seine Schwächen, aber man kann es ganz gut auf Core anpassen; zumindest auf die 4 Aktionen und die 4 Ergebnisse. Im Moment haben wir noch sehr viel Spaß damit, und wir spielen schon ziemlich lang - 6 signifikante und 3 große Meilensteine, bisher. So unglaublich grauenhaft ist es nun auch nicht. ;)

Unser Vampir funktioniert allerdings nur mit sehr viel Goodwill von allen Seiten, da haben mich die Turbo-Dresden-Regeln sofort überzeugt. Den Rest müssten wir mal im Spiel sehen - ich würde es aber sehr gern mal ausprobieren.

Wisdom-of-Wombats:

--- Zitat von: Azzu am 12.12.2016 | 21:51 ---DFA liest sich gut bisher, auch wenn ich einzelne Stunts der Mantles als gründlich misslungen empfinde - aber da könnte die letzte Feedback-Runde mit der Preview-Edition vielleicht noch Abhilfe schaffen.

--- Ende Zitat ---

Aus Neugier, gerne auch in eigenem Thread: welche? Ich finde bisher die meisten sehr gut.

--- Zitat von: vlyrr am 12.12.2016 | 22:36 ---Ich werde es mir holen, sofern eine DF für Turbo oder FC rauskommt. Sehe keinen Grund darin, hinter den Stand dieser beiden Systeme zurückzufallen.

--- Ende Zitat ---

DFA steht für Dresden Files Accelerated. Turbo-Fate heißt im Original: Fate Accelerated Edition. Ergo: DFA ist die Turbo-Fate Variante von Dresden Files.

Azzu:
@WoW/MoC: Ich bin in den Nachbarthread ausgewichen!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln