Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

Laestereien ueber Kalamar

<< < (10/20) > >>

Darklone:
Gabs nicht mal dieses "tolle" Brettspiel mit Videopräsentation und Audiocasette ;)?

Selganor [n/a]:

--- Zitat von: Darklone am 12.03.2004 | 12:57 ---MA & Selganor: 2 Newbiegruppen hier bisher, die nicht mal wussten, was nen D&D Rak**** ist, hatten kein Problem mit dem Abenteuer...

--- Ende Zitat ---
Die hatten einen Kleriker dabei der den Spruch gesprochen hat?
Wir nicht... Also sind wir mit den Klerikerschriftrollen zum naechsten Tempel und haben uns erklaeren lassen was es mit dem Spruch auf sich hat... Und die haben uns den Spruch (wie er in den Regeln steht) erklaert... Dumm nur dass (in D&D3) der nicht mehr auf Gegenstaende wirkt (dafuer gibt es jetzt einen Paladinspruch) sondern nur noch auf Personen... Also mussten wir (dann auch noch in einem 10-Minuten-Rahmen, denn laenger haette der Spruch nicht gehalten) eine "Konfrontation" provozieren...
Bei einem Hinterhalt haetten wir schoen bloed aus der Waesche geschaut wenn die Leute nicht nach 10 Minuten sondern erst nach 11 Minuten angekommen waeren, oder?

Sorry, aber ein Abenteuer das auf so einem Detail aufbaut (und das im Prinzip ein "Insert Sword here to gain 875 XP"-Abenteuer ist) kann ICH nicht als "gutes Abenteuer" bezeichnen...

Meister Analion:

--- Zitat von: Selganor am 12.03.2004 | 13:30 ---Man bekommt alles was man zu AD&D-Zeiten brauchte... Dumm nur dass der "mitgelieferte Spruch" in D&D3-Zeiten NICHT mehr so funktioniert dass man den Effekt erzielen kann...

--- Ende Zitat ---
Details. Wenn ein SL nicht mit einem kleinen Fehler im Abenteuer klarkommt, sollte er nicht leiten. Ob das jetzt ein Bless oder Bless Weapon ist macht auch keinen großen unterschied wenn man sich an den Geist der Regeln hält und nicht an die Buchstaben. Du hast ja gehört, die Newbies ohne Ahnung vom System haben sich daran nicht gestört. Wäre es mir vorher aufgefallen, hätte ich es geändert, aber wie gesagt, Details.

--- Zitat ---BTW: Schoene Sache mit dem "Hinterhalt"... Als wir uns (OK, auf feindlichem Territorium aber immerhin nachts) bei denen umgeschaut haben hatten wir ZWEI "Chefkutten"...

--- Ende Zitat ---
Na ganz so einfach wollen wir es ja auch nicht machen, ein bißchen clever muß man schon noch sein. Aber man hat ja immerhin 3 Schuß :)

Das ein Abenteuer nach einem Editionswechsel überarbeitet werden muß ist ja wohl klar, dafür kann das Abenteuer nix.

Meister Analion:

--- Zitat von: Selganor am 12.03.2004 | 13:37 ---Sorry, aber ein Abenteuer das auf so einem Detail aufbaut (und das im Prinzip ein "Insert Sword here to gain 875 XP"-Abenteuer ist) kann ICH nicht als "gutes Abenteuer" bezeichnen...

--- Ende Zitat ---
Es sind ja auch nur ein paar Seiten im einem Sammelband, und das meiste davon ist Stadtbeschreibung oder der Hintergrund des Viehs. Von einem eigenständigen Abenteuer erwarte ich sicherlich auch mehr, aber das ist ja bloß ein Lückenfüller für zwischendurch.

ragnar:

--- Zitat von: Selganor am 12.03.2004 | 13:30 ---Man bekommt alles was man zu AD&D-Zeiten brauchte... Dumm nur dass der "mitgelieferte Spruch" in D&D3-Zeiten NICHT mehr so funktioniert dass man den Effekt erzielen kann...
--- Ende Zitat ---

Du hattest dich doch darüber beschwert das das abenteuer Spielerwissen vorraussetzt. Aber so formuliert hört es sich eher so an als hätte dein Spielerwissen das Abenteuer erst unmöglich gemacht(Die Anfänger hätten den Bless auf den Pfeil wahrscheinlich einfach hingenommmen).

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln