Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

Laestereien ueber Kalamar

<< < (2/20) > >>

Morpheus:
Nun Kalamar hatt bei mir die zweifelhafte Ehre das einzige Setting-Grundbuch zu sein, daß ich nur zur Hälfte gelesen habe.
Es war einfach furchbar langweilig. Ich musste mich geradezu durch die Seiten quälen. Ich kann nicht mal sagen woran es genau gelegen hatt. Und das obwohl das Setting doch einige Dinge sehr richtig macht (gerade im Vergleich mit FR). In gewisser Hinsicht ist das fast schlimmer als wenn es nur schlecht wäre.

Visionär:
Langweilig geschrieben. Was heißt das? Ist es im Brockhausstil geschrieben, also eine Aneinanderreihung von Fakten?

Meister Analion:

--- Zitat von: Morpheus am 11.03.2004 | 23:15 ---Nun Kalamar hatt bei mir die zweifelhafte Ehre das einzige Setting-Grundbuch zu sein, daß ich nur zur Hälfte gelesen habe.
Es war einfach furchbar langweilig. Ich musste mich geradezu durch die Seiten quälen. Ich kann nicht mal sagen woran es genau gelegen hatt. Und das obwohl das Setting doch einige Dinge sehr richtig macht (gerade im Vergleich mit FR). In gewisser Hinsicht ist das fast schlimmer als wenn es nur schlecht wäre.

--- Ende Zitat ---
Das ist Geschmackssache. Ich finde es sehr aufregend zu lesen, weil mir eigentlich auf jeder Seite mehrere Plothooks auffallen, die sind halt im Text versteckt. Aber du hast schon recht, es ähnelt mehr einem Geschichtsbuch als einem Spiel.

Versuch mal folgendes: Schlage eine zufällige Seite auf und lese sie. Wenn dort irgendwas Interesantes erwähnt wird, zudem woanders mehr steht, lies dort weiter, usw.

Edward Fu:
Hm, wieso kommt es mir dann soviel vor. aber wozu braucht man 43 Götter?
Und was hat meine Unfähigkeit meine Boni zu berechnen mit den Phanteon zu tun? Werd mal nicht gleich frech, ja! >:(

Ich find die Götter Kalamars nun mal eher Farblos. Und 43 Götter sind im vergleich zu 117 wenig, aber wer braucht schon 43 Götter? 10 bis 15 hätten es auch getan!

Aber evtl. sind die Götter ja gar nicht so farblos, sondern nur so rüber gekommen?  ::)

Ich erinnere mich genau an eine Gottheit. Allerdings hab ich den Namen von der vergessen. ich erinner mich nur an ihren Diener, den saufenden Gnom. Und ob ich Götter brauche, die solche Priester hervorbringen? (Ok. es war ein PC, der Priester, aber trotzdem ... wenn das das einzige ist, was von den Göttern hängengeblieben ist...!)

Visionär:
Naja, ist schon besser als FR, wo ich einen Gott für den Krieg, einen Gott für die taktische Kriegsführung, etc. habe.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln