Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

Laestereien ueber Kalamar

<< < (14/20) > >>

Drizzt:

--- Zitat von: Darklone am 14.03.2004 | 18:21 ---Ugh. Was du als Vorteil von Aventurien nennst, ist genau der Grund, warum 80 % der Leute, die ich kenne und die von DSA zu D&D gewechselt sind, genau das gemacht haben: "Gewachsene" oder negative ausgedrückt "sinnlos zusammengestückelte" Welt.
--- Ende Zitat ---

Ich fand die Tatsache, dass Aventurien politisch "lebt" immer sehr attraktiv. Gut, ich kenne das Setting weitestgehend "von außen", da ich kein DSA spiele, aber die Welt fand ich immer klasse im Vergleich etwa zu FR.

wjassula:
Kalamar, was ist das ueberhaupt fuer ein Name, Kalamar. So heisst doch keine Spielwelt. Da muessen meine Spieler doch lachen. Calamari, oder was, wir sind hier doch nicht beim Italiener."Forgottn Rielms" oder "Abenteurien", so heissen richtige Welten. Oder auch "Rabenappartment", das hat so was exklusives. "Welt der Dunkelheit", uhh, das klingt geheimnisvoll. Oder sowas richtig freakiges, mit ganz vielen Apostophen, Dr'zt'm'kuffz oder so. Aber Kalamar, kaaa laaa maar, nee, das sagt doch nur noch "gacks". Ich weigere mich, das zu spielen. Kalamer oder wie das heisst ist eine bloede Kinderwelt, die  nur Leute spielen, die fuer die FR noch nicht reif genug sind. Gutes Rollenspiel ist sowieso nur auf einer moeglichst realistischen Welt moeglich, die viele Bezeuge zum iridschen Spaetmittelalter/der Fruehrenaissance hat. Ich wette auf Kelamar gibt es keine Adelskonvente, die Kaiser waehlen? Und Galeeren und hintergetakelte Viermaster mit Sonnendeck gleichzeitig ? Aha. Denk mal drueber nach, mein Freund. Du sagst, die Geographie waere so realistisch? Aber im 15. Jhdt. waren die Laengengrade noch gar nicht erfunden, mein Bester. Oder die Breitengrade, aber das tut nix zur Sache. Wichtig ist, das Kalormen sowieso nur ein billiger Abklatsch von Kassilien ist. Das ist eine fiktive Welt aus einem ganz fruehen Fantasyroman des 18. Jhdts., den nur so gute Rollenspieler wie ich kennen, falls Du das nicht weisst. Ts, Kalamar. Wieder so eine moechtegern-Tolkien-Welt, die konnte ich noch nie leiden. Gibts da Flammenwerfer? Ohne die rockts doch ueberhaupt nicht, da reisst man keinen derben Schaden. Bei "Schattenrenn" kann man Drachen in Massanzuegen mit Atombomben bewerfen, DAS ist noch richtiges Rollenspiel. Aber Kilomer? Als ob beim Rollenspiel nicht genug gefuttert werden wuerde. Nee, echt, dieser Thread ist mir zu bloed, auf dem Niveau diskutier ich nicht.

~;D

So. DAS ist laestern.

Nemroth:
um mal (wahrscheinlich) uralte posts zu kommentieren (in der hoffnung, dass meine faulheit den ganzen thread durchzulesen nicht dadurch auffällt, dass dies schon wer anders kommentiert hat...)  ::)

--- Zitat von: Sohn des Äthers am 12.03.2004 | 00:35 ---Die 8 Core Rule Abenteuer sind ja wohl auch nicht der Hit. Und für FR gibt's ja keine Abenteuer (gut, außer city of the spider queen).

--- Ende Zitat ---

Das ist so nicht richtig. Es gibt ausserdem noch an 3E FR-Abenteuern:
Into the Dragon's Lair
Pool of Radiance - Attack on Myth Drannor

MfG, Nemroth

Meister Analion:

--- Zitat von: Nemroth am 16.03.2004 | 23:03 ---um mal (wahrscheinlich) uralte posts zu kommentieren (in der hoffnung, dass meine faulheit den ganzen thread durchzulesen nicht dadurch auffällt, dass dies schon wer anders kommentiert hat...)  ::)

--- Zitat von: Sohn des Äthers am 12.03.2004 | 00:35 ---Die 8 Core Rule Abenteuer sind ja wohl auch nicht der Hit. Und für FR gibt's ja keine Abenteuer (gut, außer city of the spider queen).

--- Ende Zitat ---

Das ist so nicht richtig. Es gibt ausserdem noch an 3E FR-Abenteuern:
Into the Dragon's Lair
Pool of Radiance - Attack on Myth Drannor

MfG, Nemroth

--- Ende Zitat ---
Nix gegen Faulheit, aber den Thread-Titel zu lesen hätte schon gereicht, zu wissen, daß das hier niemanden interessiert  ;D

Nemroth:
den hab ich ja gelesen, deswegen bin ich ja hier gelandet  :P

aber um auch topic zu bringen:
hab auch das setting-buch gekauft, angefangen zu lesen... und weggelegt
k.a. nicht interessant geschrieben, langweilig, überzeugt mich nicht -> verstaubt im regal...
so genug beigetragen?  :P ;)

btw: entschuldigung, dass ich versuchte fehlinformationen zu korrigieren...

mfg, nemroth

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln