Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
Laestereien ueber Kalamar
Nemroth:
dann mach nen 'berechtigte kritik über kalamar'-thread auf und heul woanders, ok! >;D ;)
Ich dachte hier wird gelästert... pfüh...
Meister Analion:
Wieso denn? Im "Lästern über FR"-Thread bringe ich doch auch nur berechtigte Kritik >;D
Nemroth:
das problem ist wohl auch, dass das buch viel zu langweilig war, als das ich genügend wissen erworben oder gar behalten hätte um berechtigtere kritik anzubringen...
also beschränke ich mich aufs lästern...
bzw. werde ich dies jetzt auch einstellen, wo du mir den ganzen spass dran genommen hast :-[
Meister Analion:
--- Zitat von: Meister Analion am 11.03.2004 | 23:25 ---
--- Zitat von: Morpheus am 11.03.2004 | 23:15 ---Nun Kalamar hatt bei mir die zweifelhafte Ehre das einzige Setting-Grundbuch zu sein, daß ich nur zur Hälfte gelesen habe.
Es war einfach furchbar langweilig. Ich musste mich geradezu durch die Seiten quälen. Ich kann nicht mal sagen woran es genau gelegen hatt. Und das obwohl das Setting doch einige Dinge sehr richtig macht (gerade im Vergleich mit FR). In gewisser Hinsicht ist das fast schlimmer als wenn es nur schlecht wäre.
--- Ende Zitat ---
Das ist Geschmackssache. Ich finde es sehr aufregend zu lesen, weil mir eigentlich auf jeder Seite mehrere Plothooks auffallen, die sind halt im Text versteckt. Aber du hast schon recht, es ähnelt mehr einem Geschichtsbuch als einem Spiel.
Versuch mal folgendes: Schlage eine zufällige Seite auf und lese sie. Wenn dort irgendwas Interesantes erwähnt wird, zudem woanders mehr steht, lies dort weiter, usw.
--- Ende Zitat ---
Dann gebe ich dir auch mal diesen Tipp O0
Wawoozle:
@Nemroth
Der Meister liebt halt seine Kalamari über alles ;)
Folgender Eindruck hat sich bei mir beim ersten "Anlesen" gebildet:
a) Das Buch macht optisch nix her
b) Die Anleitung meines Stabmixers ist fesselnder geschrieben
(aber je nach Alkoholpegel finde ich da auch Plothooks)
c) Die Karte ist armselig
d) Wenn ich Folien will kauf ich mir nen ADAC Atlas
Apropos Tip:
--- Zitat ---Versuch mal folgendes: Schlage eine zufällige Seite auf und lese sie. Wenn dort irgendwas Interesantes erwähnt wird, zudem woanders mehr steht, lies dort weiter, usw.
--- Ende Zitat ---
Das Stichwort dabei ist: WENN :)
*g*
So.. genug gelästert.
So schlimm is Kalamar nicht... nur etwas staubig :)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln