Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

Laestereien ueber Kalamar

<< < (18/20) > >>

Visionär:
Ich habe mal in das Setting hineingeschaut. Einige Sachen finde ich echt gut, das Grundbuch ist übersichtlich aufgebaut und man erhält viele stimmige Infos.

Aber: DIE NAMEN!! Furchtbar, die Namen der Orte und Personen disqualifizieren das Setting schon wieder halb. Fhokki, Szvimohzia, Brandobia... was sind denn das für Namen. Und das Beste: der dunkle Gott, Oberbösewicht und Fiesling der Welt heißt Manfred! Welcher Spieler (und SL) kringelt sich da nicht vor Lachen auf dem Boden? Da ein Kleriker des MAnfred, prust.

Meister Analion:

--- Zitat von: Sohn des Äthers am 24.03.2004 | 11:16 ---Ich habe mal in das Setting hineingeschaut. Einige Sachen finde ich echt gut, das Grundbuch ist übersichtlich aufgebaut und man erhält viele stimmige Infos.

Aber: DIE NAMEN!! Furchtbar, die Namen der Orte und Personen disqualifizieren das Setting schon wieder halb. Fhokki, Szvimohzia, Brandobia... was sind denn das für Namen. Und das Beste: der dunkle Gott, Oberbösewicht und Fiesling der Welt heißt Manfred! Welcher Spieler (und SL) kringelt sich da nicht vor Lachen auf dem Boden? Da ein Kleriker des MAnfred, prust.

--- Ende Zitat ---
Ich finde das besser, als "irdische" Namen zu nehmen, das hat mehr flair.

Selganor [n/a]:
Manfred ist wohl einer der "landesspezifischen" Namen die der Overlord (oder wer war's?) hatte...

Darklone:

--- Zitat von: Selganor am 24.03.2004 | 13:35 ---Manfred ist wohl einer der "landesspezifischen" Namen die der Overlord (oder wer war's?) hatte...

--- Ende Zitat ---
Also für mich klingt Manfred unglaublich und unaussprechlich böse  ;D

Morpheus:
Manfred?  ;D
Bis zu den Göttern bin ich gar nicht gekommen.
Jetzt bin ich fas versucht doch noch einen Blick reinwerfen...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln