Das Tanelorn spielt > Spieltisch - Orga

[1-2 Plätze frei] Dungeon Crawl Classics RPG Forenrunde

<< < (3/10) > >>

Mofte:
Zu den o. g. Turnier-Modulen:
Von Goodman Games gibt es bisher drei, die sind speziell für Cons geschrieben und für 8 Spieler vorgesehen. Der Unterschied zu den "normalen" Stufe 0 Modulen ist, dass jeder Spieler nur einen Charakter hat. Wenn dieser stirbt ist man raus und von der Warteliste rückt jemand nach (man kann sich auch neu anstellen), am Ende gewinnt der Charakter, der am meisten Begegnungen überlebt hat (inkl. Siegerpokal :D ).

Macht also nur Sinn, wenn es viele Spieler gibt, andere Module sind meist für 3-5 Spieler ausgelegt, meistens mit der Option, dass im Laufe des Abenteuers neue Stufe 0 Charaktere auftauchen um die Gruppe wieder aufzufüllen.

tartex:

--- Zitat von: vlyrr am 19.12.2016 | 13:28 ---Uff. Ich empfinde ja bereits das Forenspiel mit nur einem Charakter aufwändig. Wenn jetzt jeder 4 davon ins Spiel bringt...
Es sei denn das soll soetwas wie Mensch ärgere dich nicht sein. Jeder Spieler führt vier gesichtslose Pöppel mit schlechten (Stufe 0) Werten, die nach und nach abkratzen dürfen.

--- Ende Zitat ---

Ich weiß nicht, ob diese Diskussion nicht besser zu in den allgemeinen Thread zu DCC passt, aber ja, das sind mal vier eher "gesichtlose Pöppel" und nur einer davon pro Spieler wird es zu Stufe 1 schaffen.  >;D

Aber hier sollte es wirklich eher darum gehen, ein Spiel einzurichten, und nicht darum die einfachsten Basics dazu zu vermitteln.

Evil Knivel:
Ich finde auch: Allgemeine Diskussion, Kritik und Fragen zu DCC besser woanders.

Ansonsten & hier: Ich wäre mit dabei!  :d

Mofte:
So, hoffe schöne Feiertage gehabt zu haben  ;)

Also bisher haben sich ja drei Leute gefunden, das ist schon mal eine Grundlage  :)

Habt ihr schon irgendwelche Stufe 0 Abenteuer gespielt / gelesen / geleitet?

tartex:
Also, ich melde mich auch als Spieler, falls noch möglich. Oder wurde ich eh schon mitgerechnet?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln