Das Tanelorn spielt > Spieltisch - Orga

[1-2 Plätze frei] Dungeon Crawl Classics RPG Forenrunde

<< < (5/10) > >>

Greifenklaue:

--- Zitat von: Mofte am  2.01.2017 | 15:06 ---Auf Wunsch kann ich schon mal so 2-3 Sätze zu den +/- 5 Abenteuern schreiben, die aktuell in der engeren Auswahl sind.

--- Ende Zitat ---
Gerne.

Mofte:
Blöde Frage, schon klar  ;D Mache ich mich dran, heute Abend oder morgen gibt's was.

Green Goblin:
Ich würde noch gerne mitcrawlen...

Mofte:
Das wären 6 Spieler, ich weiß nicht wie Eure Erfahrungen sind, mehr wird aber denke ich zu viel oder?

Ansonsten mal ein kurzer Anriss zu ein paar Abenteuern die ich mir vorstellen könnte, ist nur so aus dem Kopf geschrieben, wenn mehr Details erwünscht sind einfach fragen, ich schaue noch, welches mir am besten gefällt.
Alternative: wenn die Mehrheit dafür ist, kann ich auch einfach eins bestimmen  ;)


The Shambling Un-Dead - Turniermodul für 8 Charaktere
Ihr wacht eines morgens nach einer geruhsamen Nahct auf, tretet auf die Straße und stellt fest, dass über Nacht wohl die Apokalypse über Eure Stadt hereingebrochen ist: die Straßen sind von Untoten bevölkert. nach irgendetwas waffenähnlichem greifend rottet Ihr Euch - Rücken an Rücken - auf der Straße zusammen und versucht Euer Leben zu verteidigen.

The Hypercube of Myt - Turniermodul für 8 Charaktere
Vor tausenden von Jahren ragte auf dem Hügel neben Eurem Dorf eine Festung eines verrückten Magiers auf, übrig ist davon heute nur noch der Hyperwürfel von Myt. Dieser Würfel hat einen Eingang, und einen Ausgang. Der Eingang öffnet sich einmal jährlich zur Frühjahrstagundnachtgleiche, reingetraut hat sich bisher jedoch niemand.
Auf dem alljährlichen Dorffest haben sich die Reihen bereits gelichtet, der verbleibende harte Kern ist schon gut bei der Sache, als das Thema - mal wieder - auf den Würfel kommt. Als der erste seinen Humpen auf den Tisch knallt und ruft "Heute geh ich da rein!" bewegt sich die ganze Meute in Richtung Hügel.

Frozen in Time - eigentlich Stufe 1, taugt aber wohl auch für Stufe 0
Hoch im verschneiten, eisigen Norden lebt Ihr mit Eurem Stamm in einem kleinen Dorf. Nicht weit von dort ragt das Geister Eis - ein Gletscher - in den Himmel; in der letzten Nacht habt Ihr ein gewaltiges Donnern und Grollen von dort vernommen, und beim ersten Tageslicht seht ihr, dass eine große Eismasse abgestürzt ist und zwei schwarze, rauchende Löcher wie Augen aus der Wand in Richtung Dorf glotzen. Die Ältesten haben euch auserwählt der Sache auf den Grund zu gehen...

The Hole in the Sky - 16-24 Charaktere
Ihr alle seid unzufrieden mit Eurem Leben, habt das Gefühl, dass Ihr für etwas Größeres bestimmt seid - aber passiert ist bisher nichts. Doch auf einmal habt ihr alle denselben Traum: eine Frau, in Blau gekleidet, doch das Gesicht in Schatten verhüllt spricht zu Euch und fordert Euch auf sich mit Ihr zu verbünden. Die Träume kehren immer wieder und nach und nach verliert Ihr den Bezug zu Eurem bisherigen Leben bis Ihr eines Tages der Aufforderung folgt und Euch aufmacht in Richtung Meer, wo ihr auf einer unsichtbare Brücke in den Himmel gehen sollt.

The Shrouded Fen
Alle 17 Jahre leuchtet der Blutmond am Nachthimmel und jedes Mal befiehlt  das Nebelbiest einigen Dorfbewohner in dieser Nacht in die Verhüllten Marschen zu gehen. Andernfalls droht ihnen übles Pech für ihre Feigheit. Dieses Mal wurdet Ihr auserwählt! Den Gerüchten nach gibt es alte Tempel und gewaltige Schätze zu entdecken, doch niemand ist bisher zurückgekehrt - nur der "Blutige Earl", der sich noch - aus allen Poren blutend - über die Brücke schleppen konnte bevor er starb.

tartex:
Ich fände 3 Charaktere pro Spieler schon besser. Deshalb geht meine Stimme an The Hole in the Sky.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln