Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Eigenentwicklungen

Wieder mal ne Mini-Mechanik

<< < (4/4)

Achamanian:

--- Zitat von: vanadium am 21.12.2016 | 09:01 ---D.h. je mehr Potenzial ich habe (hohe Attr.), desto wahrscheinlicher ist es, dass ich die Fertigkeit verkacke (drüber würfle)? Auch irgendwie unlogisch...

--- Ende Zitat ---

Nö, du kannst ja selbst über die Menge der verwendeten Würfel entscheiden.

KhornedBeef:
Was dem System übrigens zuträglich sein könnte, wären explizit unterschiedliche Arten von Würfen, mit Beispielen: Bei der einen Art bildet eine höhere Fertigkeit ein Sicherheitsnetz gegen negative Konsequenzen, bei der anderen Art ermöglicht sie erst bestimmte Erfolgsgrade. Das erste wäre typisch bei "Anstreng"-Proben, z.B.: "Ich trete die Tür ein" je nach Kraft schafft das jeder Ochse, aber ein Polizist hat die Schwachpunkte gelernt, und wie er sein Gewicht verlagert, und stolpert nicht ins Zimmer, oder braucht zwei Tritte, so das 2-Wummen-Johnny zwei Sekunden Vorwarnung hat. Das zweite ist typisch für Wissensproben. Z.B. kann jeder versuchen, ein Bild zu malen, aber um einen Rembrandt zu kopieren, braucht es Spezialkenntnisse über Farben usw.
Ja, ist wieder mehr Fleisch auf den Rippen, würde aber mehr aus deinen "Anlagen" machen

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln