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X-COM

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Deep_Impact:

--- Zitat von: Radulf St. Germain am  1.01.2017 | 13:04 ---Xypher-COM - cooler Name.

--- Ende Zitat ---

Die Namensrechte an Xypher-COM tret ich dir gerne ab. :D

Ich denke, wenn man am Regelsystem rumschraubt, kann man herrlich theoretisieren, aber ob das funktioniert zeigt eh eher der Test. Halte das CS aber für recht robust.

Man kann Waffeneffekt natürlich auch auf die mindere oder mächtige Effekte legen. Also du erklärst die Technologien (Laser, Plasma, Ionen, Gauss, Schall, ...) und dann dazu typische Effekte, aber auch SL-Eingriffe. Dann kann man Waffen kombinieren. Plasma + Sturmgewehr = Plasma-Sturmgewehr. (Schwere Waffe, Lange Reichweite, Schnellfeuer) [CSR Seite 248]

Radulf St. Germain:
Das mit den Effekten ist ein guter Ansatz.

Hier mal der erste Charaktertyp (nur bis Tier 3, weiter werde ich eh nie spielen...)

Soldier (Warrior)
Effort: 1
Physical Nature: Might or Speed Edge 1
Cypher Use: 2
Practiced with all Weapons
4 Starting Abilities
Equipment: 2 Weapons, 1 exp., 2 moderate

Stat Pools
Might 10, Speed 10, Intellect 8
(+6 additional points)

Tier 1
•   Control the Field
•   Extra Edge
•   No Need for Weapons
•   Overwatch
•   Physical Skills
•   Practiced in Armor
•   Trained without Armor

Tier 2
•   Skill with Attacks
•   Skill with Defense
•   Succesive Attack

Tier 3
•   Deadly Aim
•   Experienced with Armor
•   Expert Cypher Use
•   Reaction
•   Seize the Moment
•   Spray
•   Trick Shot

Deep_Impact:
Das sieht doch erstmal ganz gut aus. Klassischer Soldat eben.

Ich bin gespannt, wie du das Ressourcen-Management umsetzt. Also ich meine, wenn das Team ein Alien-Raumschiff aushebt, dann behalten die ja nicht die Gegenstände oder Credits, sondern das geht an die X-Com. Gleichsam rüsten die sich ja nicht wahllos aus (es sei denn man spielt im Guerilla-X-Com2-Stil), sondern werden aus der Rüstkammer versorgt. Hat Vor- und Nachteile, gibt aber natürlich ein ganz eigenes Feeling.

Radulf St. Germain:

--- Zitat von: Deep_Impact am  2.01.2017 | 08:10 ---Ich bin gespannt, wie du das Ressourcen-Management umsetzt. Also ich meine, wenn das Team ein Alien-Raumschiff aushebt, dann behalten die ja nicht die Gegenstände oder Credits, sondern das geht an die X-Com. Gleichsam rüsten die sich ja nicht wahllos aus (es sei denn man spielt im Guerilla-X-Com2-Stil), sondern werden aus der Rüstkammer versorgt. Hat Vor- und Nachteile, gibt aber natürlich ein ganz eigenes Feeling.

--- Ende Zitat ---

Erste Idee: Es gibt einen Pool aus Gegenständen. Alles unlimited, auser den Cyphers. Die Art von Equipment hängt vrom Research Level ab. D.h. sobald der Scientist "Plasma Rifles" erforscht hat gibt es die für alle.

The_Nathan_Grey:
Klingt alles sehr gut, ich bin gespannt wie du es weiter entwickelst.

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