Da ich heute morgen kurz Zeit habe, ein paar Worte von mir dazu. Denn ich will und kann das so über die Feiertage nicht unkommentiert stehen lassen.
Also Blizzard hat kaum Zeit, Lushwood ist raus und Korknadel verschollen. Da mir das ganze jetzt schon zu reglementiert und ich bei der Frequenz schnell die Lust verlieren werde, nutze ich die Chance rechtzeitig noch den Absprung zu bekommen.
Nun, vor Weihnachten ist es bei vielen Leuten zeitlich sehr eng, und bei mir war es dann leider enger als gedacht. Was machen diese 3-4 Tage, die wir nun später anfangen, für einen Unterschied? Richtig, Keinen. Was ich nicht verstehe, ist, inwiefern das hier, bei einem derart offenen Rahmen, der den Spieler einen größtmöglichen Handlungs-und Gestaltungsfreiraum lässt
jetzt schon zu reglementiertsein kann? Und LushWoods hat einfach überreagiert (ist meine persönliche Meinung).
Schade, kann aber Eure Entscheidung verstehen. Mir holpert das hier auch eigentlich zu langsam, aber ich bin an Setting und System interessiert.
Blizzard: Macht es Sinn, das Forumspiel noch durchzuführen?
Ich kann die Entscheidung nicht oder höchstens bedingt nachvollziehen. Es war
eureEntscheidung, bis zum 18.12. zu warten. Ich habe mich der Mehrheit gebeugt und diese Entscheidung mitgetragen. 18.12.=Vorweihnachtszeit-und zu dem Thema und "zeitliche Enge" habe ich ja oben schon was geschrieben. Ob es noch Sinn macht? Keine Ahnung. Ich würde sagen, wenn wir am 27.12.noch mindestens 3 interessierte Spieler haben, dann starten wir. Und es freut mich, dass du weiterhin Interesse hast. Das geht mir genau so, auch wenn meine Motivation vorerst (durch LW&DI) einen kleinen Dämpfer erhalten hat.
Ich würde folgendes vorschlagen: Wenn sich bis zum 27.12. noch mindestens 1 weiterer Mitspieler findet, dann legen wir los. Sollte auch Korknadel abspringen bzw sich weiterhin nicht melden, bräuchten wir zwei. Ansonsten bin ich auch raus.
Wie gesagt: mindestens 3 interessierte Mitspieler. Besser wären 4 oder 5. Vielleicht findet sich ja noch Ersatz für LW&DI. Oder vielleicht überlegt es sich DI nochmal. Wie dem auch sei, ich wünsche euch trotzdem frohe Weihnachten und ein schönes Weihnachtsfest.