Pen & Paper - Spielsysteme > Year Zero Engine

[Tales from the Loop] Erzählen wir mal von den 80ern, die es nicht gab

<< < (3/43) > >>

LushWoods:
Das Video is der Hammer, sehr cool ...  :d

KWÜTEG GRÄÜWÖLF:
Ich habs inzwischen auch, finde es sehr genial (so schön einfache Regeln), aber ich stelle mir die Frage, wie aufwendig es wäre, das Ganze so umzustellen, um es mit erwachsenen Charakteren zu spielen. Einfach die entsprechenden Regeln bei Mutant Zear Zero bzw. Coriolis (die ich beide nicht kenne, aber MYZ ist schon mal bestellt) dranklatschen? Oder sonstige Tips?

aikar:

--- Zitat von: Wisdom-of-Wombats am 27.12.2016 | 12:31 --- Tales from the Loop ist die bisher beste Regelversion von der Year Zero Game Engine (so auch in Mutant Year Zero und Coriolis zu bewundern).
--- Ende Zitat ---
Wie leicht/schwer denkst du wäre es, die Änderungen auf MYZ bzw. Coriolis zu übertragen?
Vor allem, dass der SL nicht würfelt, würde mich schwer interessieren.

Waldviech:
Diese Frage nach der Hin- und Herkonvertierbarkeit der Regeln bringt mich ja jetzt schon zur Frage, ob man nicht auch settingseitig crossovern könnte. Klar, die 80er-die-niemals-waren haben eine  ziemlich anderen Stil als Coriolis oder MYZ,  aber die technische Möglichkeit von Zeitreisen ist bei Tales from the Loop ja explizit gegeben. Was spräche also gegen Zeitreisende aus der MYZ-Epoche, die versuchen den großen Krieg zu verhindern oder gegen eine UFO-Notlandung, bei der sich das UFO als Raumschiff aus der fernen Zukunft, nämlich der des 3rd Horizon entpuppt (ein Forschungsschiff der Foundation hat Portalbuilder-Ruinen untersucht und dabei ne transtemporale Rückkopplung mit der Loop verursacht...😆)

KWÜTEG GRÄÜWÖLF:
Jep, Waldviech, das ist auch so eine Versuchung.
Als zugegebenermaßen fauler Sack sind solche Fragen mit die ersten, die sich mir stellen, wenn ich mitkriege, dass ein bestimmtes System für verschiedene Backgrounds angeboten wird.  ^-^

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln