Pen & Paper - Spielsysteme > Year Zero Engine
[Tales from the Loop] Erzählen wir mal von den 80ern, die es nicht gab
Sarastro:
Was noch interessant ist nach aktuellem Stand bei ca 200 Teilnehmern:
- Rocker mit 100 Eur für alle Tales (only) Produkte liegt mit 67 Unterstützern vor.
- Danach kommt der Digitale Bücherwurm für 45 Eur mit 54 Stimmen.
- Die reinen Flood Produkte liegen deutlich dahinter, jeweils fast die Hälfte im Vergleich zu den Tales Produkten.
Insgesamt bin ich von Ulisses enttäuscht !
Das ist kein richtiges Crowdfunding, sondern im Endeffekt nur ein popeliges Vorbestellen. Kein Vergleich zu Coriolis Deutsch von Uhrwerk oder damals Things from the Flood.
:q
Hoffentlich kann man von "Deutschland in den 80ern" dann mehr erwarten.
schneeland:
--- Zitat von: Sarastro am 6.05.2020 | 07:14 ---oder damals Things from the Flood.
--- Ende Zitat ---
Mutant Jahr Null?
10aufmW30:
--- Zitat von: Sarastro am 6.05.2020 | 07:14 ---Insgesamt bin ich von Ulisses enttäuscht !
Das ist kein richtiges Crowdfunding, sondern im Endeffekt nur ein popeliges Vorbestellen. Kein Vergleich zu Coriolis Deutsch von Uhrwerk oder damals Things from the Flood.
--- Ende Zitat ---
Übersetzungen sind doch fast immer eher Vorbestellungen. Was soll denn da auch groß kommen?
Und schau mal auf Coriolis von Uhrwerk genau. Was haben die gemacht? Die Übersetzungen in schicke kleine Teile zerstückelt und als Stretchgoals verkauft, dazu ein paar nette, aber eigentlich unnötige Gimmicks. Zwei unterschiedliche Strategien, die beide darauf abzielen, dass eh alles übersetzt wird, was vorhanden ist.
Ich finde dieses Herauszögern des Offensichtlichen auf nicht besser.
sma:
Das die regelmäßigen Crowdfundings nur dazu dienen, in einem übersättigten Markt Aufmerksamkeit zu bekommen, indem wir jetzt hier genau über dieses Thema sprechen, ist kein Geheimnis und auch nicht verwerflich. Dennoch, finde ich, müsste man die Beliebigkeit nicht so deutlich spüren. Zumindest machen sie ein schön zu guckendes Actual Play. Das habe ich gerne geschaut.
Ich persönlich brauche die gedruckten Bücher nicht, weil ich's schon auf englisch habe und zudem von Ulisses keine Übersetzungen mehr kaufe, wo ich nicht zuvor das finale Layout gesehen habe, denn zu häufig habe ich mich in der Vergangenheit darüber geärgert, wie (aus Kostengründen, wie es heißt, obwohl mich niemand gefragt habe, ob ich für ein gutes Layout nicht auch mehr bereit wäre zu zahlen) verkleinerte Schrift in ein bestehendes Layout gepresst wurde.
Bei den PDFs dachte ich mir dann, dass ich letzen Monat so wenig für Rollenspielkram ausgegeben hatte, dass ich da doch mal – mitmachen kann – leider nicht wissend, ob das jetzt ein Sonderangebot war oder ob ich das auch später bei DTRPG für den selben Preis erwerben könnte – denn TftF wäre verzichtbar.
sma:
Es gab übrigens ein Statement zum Deutschlandbuch. Der Loop steht im Taunus, aber was das Lebensgefühl der 80er Jahre angeht, sollen BRD und DDR behandelt werden.
Ich finde ja, der einzig korrekte Ort den den Loop wäre Bielefeld gewesen, schließlich ist der Spruch, den ja wohl jeder kennt, von Rollenspielern auf der Fahrt zur Spiel in Essen (oder der Rückfahrt, ich müsste fragen) erfunden worden :-) aber dann bin ich mal gespannt darauf, wie's denn im tiefen Süden der Republik werden wird.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln