Pen & Paper - Spielsysteme > Year Zero Engine
[Tales from the Loop] Erzählen wir mal von den 80ern, die es nicht gab
Waldviech:
--- Zitat ---Das Setting von "The Labyrinth" ist aber sehr beschränkt und sehr düster.
--- Ende Zitat ---
--- Zitat ---Ansonsten ändert sich die Welt ziemlich, daher ist es nur begrenzt ein kombinierbares Setting.
--- Ende Zitat ---
Also wohl doch eher was Eigenständiges. Aber "Beschränkt und sehr düster" passt ja auch schon wieder gut zu Fria Ligan.
Seraph:
--- Zitat von: Waldviech am 14.06.2021 | 09:22 ---Fände ich einerseits interessant - könnte aber andererseits vielleicht den Gesamt-Flair killen. TftL lebt ja SEHR davon, dass eigentlich niemand weiß, was Riksenergi wirklich so alles macht. Daher dürfte der Insider-Bericht sowas auch nicht verraten.
--- Ende Zitat ---
War jetzt auch nur ein Beispiel, stellvertretend für viele andere :)
Ich könnte mir auch gut ein Quellenbuch über Roboter-Begleiter (mit minimalen Regeln) vorstellen. Ein Abenteuerband "Klassenfahrt nach Stockholm". Weitere Archetypen etc.
Seraph:
--- Zitat von: Sarastro am 23.04.2020 | 08:01 ---Ich bin auch enttäuscht nach dem ersten Eindruck. :(
So sieht es aus. Zumal das Englisch von Tales from the Loop auch gut verständlich ist. Da gibt es ganz andere Schinken, die regelmäßig den Griff zum (virtuellen / online) Wörterbuch erfordern.
Ärgerlich ist außerdem, daß es kein Angebot nur für digitale Inhalte gibt.
:q
Weitere Anmerkung, wenn auch Gejammer auf hohem Niveau: Ich finde diesen Mischmasch aus Deutsch und Englisch irgendwie seltsam. Mit Begriffen wie Sportskanone, Computernerd, Computergeek, Bücherwurm, Glamrocker, Loop, die Kampagne der „Vier Jahreszeiten der Verrückten Wissenschaft“ usw.
Aber eine Sache ist durchaus interessant im positiven Sinne:30 Eur für 112 Seiten ist zwar ziemlich frech. Aber da würde wahrscheinlich die Neugier siegen.
Außerdem warte ich mal ab, was es für digitale Angebote geben wird. Zur Not erst nach dem Kickstarter.
--- Ende Zitat ---
Was ist eigentlich aus dem Tales from the Loop - Deutschlandband geworden?
schneeland:
--- Zitat von: Seraph am 14.06.2021 | 22:32 ---Was ist eigentlich aus dem Tales from the Loop - Deutschlandband geworden?
--- Ende Zitat ---
Letzte Info war, dass sich der Band in der Freigabe durch Free League befindet (ist aber schon wieder etwas her).
Seraph:
Ah okay, vielen Dank!
Dann werde ich mich damit erstmal begnügen müssen, wenn Ulisses ja sonst keine Kommentare mehr zu Veröffentlichungsdaten abgibt.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln