Pen & Paper - Spielsysteme > Year Zero Engine

[Tales from the Loop] Erzählen wir mal von den 80ern, die es nicht gab

<< < (5/43) > >>

Deep_Impact:
Schlecht? Nein, ich mag DDF sehr, glaube aber nicht dass das impliziert ist. Es geht ja sicher nicht hauptsächlich um Kunstraub und Rätsellösen. :)

Schau unter die Steine jenseits der Gebeine,
hol den Schatz ans Licht, ein Schloß währt dich nicht.
Ich hab noch jeden 'reingelegt. Das guckste in die Röhre, was?
Ha-ha-ha-ha.

Boba Fett:

--- Zitat von: Deep_Impact am 27.09.2017 | 07:45 ---Schafft man es, dass das ganze nicht wie eine vercybertes Drei Fragezeichen oder TKKG rüberkommt?
--- Ende Zitat ---

Ohne Spielerfahrung:

Ich glaube schon.

Für mich fühlt sich das eher nach "the Goonies" oder ähnliche Teenagerfilme an.
Insbesondere das everday life fühlt sich doch anders als die Fragezeichen an.

Deep_Impact:
Goonies... Muss ich mal wieder raussuchen. Geistig war ich mehr bei E.T. :)

Wobei das glaube auch schon den begrenzte Lebensdauer so einer Kampagne beschreibt. Das große Mysterium ist eben nur ein solches, wenn es sich nicht ständig wiederholt, wie bei den typischen Jugenddedektiven mit ihrem "Case of Week".

Das klingt für mich aber auch reizvoll. Zu wissen dass eine Kampagne ganz klar endlich ist und nicht irgendwann abgewürgt wird, weil man das Gefühl hat, dass schon seit fünf Sitzungen irgendwie die Luft raus ist.

Wisdom-of-Wombats:
Ich würde Tales from the Loop an Stranger Things einerseits und Sarah Jane Adventures andererseits orientieren.

Waldviech:
Oxenfree finde ich auch noch eine super Vorlage, auch wenn die Kids da schon etwas älter sind als der bei TfL vorgegebene Zeitraum. Der wäre, mit nem konsequenten Timekeeping angewendet, übrigens auch ein wichtiges Unterscheidungsmerkmal, zumindest zu TKKG. Die Kids altern. TfL spielt (normalerweise) nicht in zeitlosen, ewigen Sommerferien, außer man legt es drauf an. Das baut IMHO schon automatisch einen  Kampagnenendpunkt ein. A) werden die Charaktere irgendwann 16 und B) sind irgendwann auch die 80er zu Ende (womit es dann nicht mehr Tales From the Loop wäre, sondern Things From the Flood ;) )

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln