Pen & Paper - Spielsysteme > Year Zero Engine

[Tales from the Loop] Erzählen wir mal von den 80ern, die es nicht gab

<< < (13/43) > >>

Kreggen:
Die Franzosen hatten die Lizenz bereits vor dem Vergabestopp durch Simon Stalenhag. Die waren lediglich schneller. Ich glaube nicht an eine deutsche Version durch einen anderen Verlag ausser Uhrwerk. Zum einen können die es gut mit Fria Ligan, zum anderen kommen doch schon die andren Zero Engine Produkte von dort und mit Modiphius ist Uhrwerk auch vernetzt durch zb Achtung Cthulhu und demnächst Star Trek.

Don Kamillo:
Die Reaktion des Verlags lässt vermuten, das du einen Link, der die DORP und Fria Ligan betrifft, in einen Uhrwerk-Tread gepostet hast, was erstmal gar nichts mit Uhrwerk zu tun hat.
Spekulationen überlasse ich lieber so Immobilienhaien, ausser es handelt sich um Speckulationen, da bin ich gerne vorne mit bei.

Aber freuen würde ich mich auch, wenn es auf deutsch kommt.

10aufmW30:

--- Zitat von: Don Kamillo am  6.11.2019 | 13:24 ---Die Reaktion des Verlags lässt vermuten, das du einen Link, der die DORP und Fria Ligan betrifft, in einen Uhrwerk-Tread gepostet hast, was erstmal gar nichts mit Uhrwerk zu tun hat.

--- Ende Zitat ---

Ich schon mal eh nicht, aber die Reaktion kam ungewöhnlich.

Wie auch immer,  Uhrwerk ist die offensichtliche Lösung, wenn FL das nicht Inhouse macht. Wer kennt schon deren Lizenzen.

La Cipolla:

--- Zitat von: 10aufmW30 am  6.11.2019 | 11:53 ---Wie geil ist das denn???

(bei Minute 5 etwa)

--- Ende Zitat ---

Also erstmal ... Wenn dieser "available in English and German?" Move von vornherein geplant war, echt guter Journalismus! 8D

Zu den Spekulationen: Lasst uns doch (wie eigentlich immer) lieber abwarten. Kann alles sein, aber wenn das bspw. noch nicht offiziell angekündigt werden soll oder sowas, wäre das auch ein guter Grund, keine ausgiebige Diskussion im Partner-Thread zu wollen.

So oder so und egal bei welchem Verlag: Ich hoffe, Things from the Flood folgt auf dem Fuße! Das holt mich dann durch seinen stärkeren Fokus und die subjektiv spannenderen Protagonisten auch noch abgeholt, wo Tales from the Loop noch an meinem Interesse vorbeigeschlittert ist. ("only 90s kidz...!")

schneeland:
Lief gestern via Facebook an mir vorbei: TOR macht die deutsche Übersetzung des Tales from the Loop-Buches, auf dem das Rollenspiel basiert (Link). Erscheinungsdatum 26.2.2020. Eine deutsche Version von Electric State soll wohl auch kommen, von daher nehme ich mal an, dass auch Things from the Flood nicht lange auf sich warten lassen wird.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln