Pen & Paper - Spielsysteme > Year Zero Engine

[Tales from the Loop] Erzählen wir mal von den 80ern, die es nicht gab

<< < (15/43) > >>

schneeland:
Ok, danke! Ich hatte das zwar schon so vermutet, aber den Regelabschnitt gestern auf die Schnelle nicht mehr gefunden.

Ninkasi:
TftL kommt auf deutsch: Hurra.

Richtig fein fände ich ja einen in Deutschland angesiedelten Setting/Szenario-Band.

Wenn ihr eine Runde in Deutschland der weird 80er spielen wolltet, wo würdet ihr starten?
Heimatort oder ...? Stadt / Kleinstadt/  Dorf

Argovan:
Ja, da macht das Crowdfunding auch einmal richtig Sinn: Ulisses kann die Nachfrage abschätzen und ggf. ein deutsches Setting finanzieren. Auch ist das Ganze ja auch ein Art-Projekt, also sind Poster, Bildband usw. möglich.

schneeland:

--- Zitat von: Ninkasi am 12.02.2020 | 11:10 ---Wenn ihr eine Runde in Deutschland der weird 80er spielen wolltet, wo würdet ihr starten?
Heimatort oder ...? Stadt / Kleinstadt/  Dorf

--- Ende Zitat ---

Meine Tendenz wäre eher Kleinstadt/Dorf im ländlichen Raum. Für mich passt eine Stadt nicht so richtig zu dem Spiel-/Lebensgefühl, das ich mit Tales assoziiere. Ich bin mir aber noch nicht ganz sicher, wo ich das ganze platzieren würde. Vielleicht irgendwo in der Eifel oder auf dem westfälischen Flachland.

Hotzenplot:
Für sowas kommt finde ich immer ein Heimatort gut in Betracht. Natürlich nicht jedes Mal, aber wenn die Leute (bei einer Tischrunde) ein gewisses heimisches Gefühl empfinden, verstärkt das bestimmt das "wir sind in den 80ern" Gefühl.  :d

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln