Pen & Paper - Spielsysteme > Year Zero Engine

[Tales from the Loop] Erzählen wir mal von den 80ern, die es nicht gab

<< < (17/43) > >>

Seraph:

--- Zitat von: 10aufmW30 am 26.02.2020 | 16:34 ---Ride the Hype...

Ist halt mittlerweile Marketing-Standard in der Branche. Bei Übersetzungen reicht aber auch eine 'ehrliche' Vorbestelleraktion. Da hat halt jeder Verlag seine Philosophie. Abwarten, dann ein Urteil abgeben.

--- Ende Zitat ---

Ist es wirklich Branchen-Standard?
Ich habe das eigentlich nur bei Ulisses festgestellt. Aber ich bin ich nicht so wirklich über die Grenzen des deutschsprachigen Rollenspiels hinaus informiert.

schneeland:

--- Zitat von: Seraph am 26.02.2020 | 18:08 ---Ist es wirklich Branchen-Standard?
Ich habe das eigentlich nur bei Ulisses festgestellt. Aber ich bin ich nicht so wirklich über die Grenzen des deutschsprachigen Rollenspiels hinaus informiert.

--- Ende Zitat ---

Free League macht selber fast alles über Crowdfunding und ich habe den Eindruck, dass auch Monte Cook Games auf Kickstarter als zentrale Finanzierungsquelle setzt, aber es gibt m.E. zumindest noch Gegenbeispiele (u.a. Cubicle 7 und neueres Chaosium - WotC als Platzhirsch lassen wir mal außen vor). Zwingend ist das m.E. nicht.

La Cipolla:
Ich kann mir lebhaft vorstellen, dass eine Loop-Lizenz mit der kommenden Amazon-Serie nicht ganz billig ist, also lasst ihnen das doch ruhig mal.

Ich bin gespannt, ob Things from the Flood gleich mit dabei ist oder ob das dann ggf. ein eigenes Ding wird. „Only 80s kidz will understand!“ ist weniger meins als der Nachfolger. ;D

schneeland:
Ist bei mir irgendwie gerad' umgekehrt - bin im Moment in den letzten Zügen, das Things-Buch mal wirklich zu lesen, und irgendwie ist mir das alles zu düster und deprimierend.

10aufmW30:
Mir sagen die Tales auch mehr zu als die Things, aber lesen und natürlich das Artwork ist in beiden genial.

Aus Gründen der Lizenzbegleichung braucht es glaube einen Kickstarter nicht.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln