Pen & Paper - Spielsysteme > Year Zero Engine

[Tales from the Loop] Erzählen wir mal von den 80ern, die es nicht gab

<< < (19/43) > >>

schneeland:
Kurze Frage in die Runde: habt Ihr auch das Gefühl, dass dem Regelwerk eine zweite Edition gut tun würde, in der das "Hometown Hack"-Kapitel aus "Our Friends the Machines" und das "Mystery Machine"-Kapitel aus "Out of Time" integriert wären?

10aufmW30:
Das wäre natürlich toll. Aber ob das schon ein Grund für eine zweite Edition ist?

Gumbald:
Die "Tales from the Loop" Serie startet am 3. April auf Amazon.
Es gibt auch einen kleinen Trailer:
http://www.filmstarts.de/nachrichten/18529807.html

schneeland:

--- Zitat von: 10aufmW30 am 27.02.2020 | 18:50 ---Das wäre natürlich toll. Aber ob das schon ein Grund für eine zweite Edition ist?

--- Ende Zitat ---

Streng genommen wäre das wohl eher eine v1.1. - wenn man überlegt, dass sie in der zweiten Druckauflage von Forbidden Lands noch einiges ergänzt haben, könnte hier sogar ähnliches passieren.
Hauptsächlich kam mir das aber wegen des Starts der von Gumbald erwähnten Serie (ein Thread dazu übrigens hier) in den Sinn. Und weil ich gerade die Tales und Things-Bücher nochmal im Detail gelesen habe und den Eindruck hatte, dass das für mich eher ins Grundregelwerk gehören würde. Zumal die Abenteuerbände jetzt ansonsten auch nicht so super toll sind.

Sarastro:
Nächstes Jahr könnte man vielleicht darüber nachdenken, wenn man weiß, wie die Serie ankommt.
Aber aktuell ist das Regelwerk, so wie es jetzt ist, genau richtig. Warum aufblähen ? Finde das mit den Ergänzungsbänden ausreichend und ich picke mir bei Bedarf das raus, was mir gefällt.

--- Zitat ---Zumal die Abenteuerbände jetzt ansonsten auch nicht so super toll sind.
--- Ende Zitat ---
Sehe ich ähnlich. Die fallen etwas ab im Vergleich zum Regelwerk. Aber gerade deshalb sollte man das Regelwerk "rein" halten.
;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln