Pen & Paper - Spielsysteme > Star Wars

Anregungen für eine neue EtoE/AoR/F&D-Runde gesucht

<< < (2/2)

Chiungalla:
@ Grinder-Wahn:
Wenn Du noch keine Idee für die Kampagne hast macht ihr gerade Schritt 2 vor Schritt 1 meines persönlichen work flows. Das dürft ihr natürlich gerne so machen, aber ich habe jetzt schon Schwierigkeiten mir eine Kampagne vorzustellen, in der sich nicht ein Teil der Charaktere "passender" anfühlt als die anderen.

Das vermeidet man halt, wenn man vorher sagt wohin die Reise gehen soll, dann können sich alle etwas "passendes" aussuchen das ihren Vorstellung entspricht.

In einer Kampagne im Schatten des Hutt Space (EotE) hättest Du sicher trotzdem den Schmuggler und Dieb. Der Jedi- Spieler würde vermutlich an seiner Rolle festhalten und bewusst in Kauf nehmen das es nicht so richtig gut passt. Und der Soldier-Spieler würde vermutlich ernsthaft über einen Kopfgeldjäger nachdenken.

Spielst Du hingegen mehr Richtung Rebellenallianz hättest Du vermutlich einen Ace und einen Spy anstelle von Schmuggler und Dieb ...

Wie gesagt: Nur meine persönliche Präferenz, aber ich fand immer gut erst die Spieler zu fragen welche Kampagne sie wollen, sich als Gruppe darauf zu einigen, und dann zu gucken wie das mit den Charakterwünschen hinhaut.

Mr. Ohnesorge:
Ich spiele mit den Jungs seit 15 Jahren, von daher weiß ich schon, worauf die abfahren - und das haben die ersten heute Nacht per Mail auch bestätigt. ;)

Ziele/ Wünsche der Spieler:
- Bomben bauen, Waffen klauen, den Bullen dem Imperium auf die Fresse hauen
- Eine verschollene Angehörige aus den Klauen des Imperiums befreien
- Die Lords of Nal Hutta nutzen, um Shadowruns durchzuziehen
- Coole Jedi-Artefakte finden

Hilft doch schon mal weiter.

Meine Hoffnung war, dass ihr Ideen für coole Plot hooks, Locations und sowas hättet oder Sessions, die richtig gelaufen sind, teilen wollen würdet.


--- Zitat von: Kaskantor am 31.12.2016 | 20:07 ---Dabei bin ich auf eine große Kampagne gestoßen. Dawn of defiance. Ist ein 10-teiler der quasi ab Stufe 1 anfängt. Da gibt's einiges an Anregungen:). Das ganze gibt es frei im Netz.

--- Ende Zitat ---

Die habe ich, werde ich mir nachher anschauen. Danke für den Tip.  :d

infernalExDraco:
Eine richtig gute Session war unser Mid-Kampangenfinale. Die Gruppe bestand aus einem Attentäter der über die Zeit hinweg herausgefunden hatte das er die Macht einsetzen Konnte, einen auf Kampf ausgelegten Jedi Schatten mit 2 Schwertern, einen HK Droiden und einer Rebellenoffizierin. Die Charaktere hatten ihr altes Leben in den Schatten immer mehr aufgegeben und sich nach und nach bei der Allianz "beweorben" in dem sie viele Missionen insgeheim für die Allianz abgeschlossen hatten. Gleichzeitig wurden sie zu auffällig sodass das Imperium ein Sonderteam auf sie angesetzt hatte (Stratege des Geheimdiesnt, Inquisitor und Pilot). Zum Finale haben die SC Informationen über ein Imperiales Gefängniss gefunden welches im Orbit einen kleinen Sterns versteckt war. In dem Gefängniss waren wichtige Senatoren, Allianzmitglieder und Unterstützer gefangen. Die SC führten ein Raumgefächt an um die Station entern zu können (Nemesis 1 der Pilot starb dabei) und stürmten dann die verschiedenen Ebenen. Der Spieler der HK Einheit führte ein kleines Einsatzteam zur Kommandobrücke, die beiden Machtbasierten SC wollten zur Energiestation um das Gefängniss zu sprengen und die Offizierin mit ein paar Mann schlugen sich den Weg zum Gefangenenberich frei.
Die Machtanwender bekamen ihren epischen Schwertkampf gegen den Inquisitor, die Offizierin ein taktischen Kampf bzw ein verbales Duell mit dem Taktiker und der Droide bekam die Möglichkeit mithilfe der Hauptdaten des Speicherkerns teile seiner Vergangenheit zu entschlüsseln.
Am Ende bekam jeder was er wollte und leider hat die Allianz gewonnen^^

Space Pirate Hondo:
Ich hijacke mal den Thread, weil ich selber nach Ideen schaue.  >;D

Ich würde gerne eine Kampagne in der Alten Republik, etwa zur Zeit von SWTOR, starten. Als Startszenario würde ich gerne die Plünderung von Coruscant nehmen. Die Handlung soll sich auf etwa 5 Sitzungen beschränken und die Gruppe soll auch kein wilder Haufen von "Abenteurern" oder "Freiheitskämpfern" sein (eher Leute mit einem richtigen Jobs und "Knight-Level" Start-XP). Ich hatte auch schon mit den Gedanken "einen VIP retten" gespielt, aber an dem sitze ich gedanklich irgendwie fest. Hat da einer vielleicht eine gute Idee?

infernalExDraco:
Die SC könnten durch die Plünderung von einem geheimen Jedi Gefängniss erfahren haben wo der VIP gefangen gehalten wird.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln