Pen & Paper - Spielsysteme > Cypher System

Was ist gut an Numenera? Was ist gut an dem Cypher-System?

<< < (12/18) > >>

Kadomi:

--- Zitat von: Auribiel am 29.03.2017 | 21:16 ---Nu bin ich aber verwirrt, da ich am WE auf Drivethru gerade erst über ein Numenera-Abenteuer gestolpert bin, dass nicht von Monte Cook Games stammt? The Bridges we Burn
Oder ist das doch offiziell? (Der Aufmachung nach meinte ich, dass sei es nicht?)

[Edit]Die Rusthaven-Spielhilfe und noch ein Abenteuer sehen auch nicht sehr offiziell aus, soweit ich das beurteilen kann.[/url]

--- Ende Zitat ---

Damit man ein Abenteuer für Numenera oder The Strange veröffentlichen kann, benötigt man eine Limited License von Monte Cook Games. Kostet 100$, ich denke nicht jeder Autor ist bereit, soviel Kohle auszugeben, die man evtl. nicht wieder reinkriegt.

Es gibt bei DTG einige 3PP für Numenera, ich besitze fast alle. Cyphercaster Magazine veröffentlicht z.B. Abenteuer für beide Systeme, es gibt eine Menge Zeug von Ryan Chaddock, Dread Unicorn Games hat zwei Abenteuer rausgebracht, Sun Below und The Sleeping Lady, arbeitet gerade an Teil 3. Der Autor von The Bridges We Burn hat gerade ein neues Abenteuer veröffentlicht, A Breath of Fresh Air.

Aufgrund der Limited License gibt es nicht viel, aber das, was vorhanden ist, ist von sehr guter Qualität. Habe noch keinen Kauf bereut.

Auribiel:
Vielen Dank für die Aufklärung! :)

Tigerbunny:

--- Zitat von: Kadomi am 29.03.2017 | 22:45 ---Aufgrund der Limited License gibt es nicht viel, aber das, was vorhanden ist, ist von sehr guter Qualität. Habe noch keinen Kauf bereut.

--- Ende Zitat ---

Ich vermute sehr stark, das war das Motiv hinter dem neuen Lizenz-Ansatz. Die OGL z. B. hat seinerzeit eine ganze Menge Schrott hervorgebracht, weil eben jeder ohne Einsatz schreiben konnte, wie er wollte. Teilweise haben sogar namhafte Verlage da Sachen veröffentlicht, wo sich mindestens beim Artwork die Fußnägel aufrollen, um vom D20-Hype zu profitieren. Savage Worlds hat heuer das gleiche Problem.

Abd al Rahman:
Ich lese arbeite mich zwecks Vorbereitung auf ein Numenera Wochenende in die Regeln ein. Ich find eigentlich nichts was ich als herausragend empfide. Es wird funktionieren, davon bin ich überzeugt, aber mehr auch nicht. Mein Fazit ist: Irgendwie Meh.

Nestor Pumilio:
Mich fasziniert der Hintergrund. Die Regeln sind da eher Nebensache. Aber sie funktionieren.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln