Medien & Phantastik > Tanelorn - online gaming
The Elder Scrolls: Online
Blizzard:
Auf Anraten/Empfehlung eines Freundes hin, habe ich mir das jetzt mal zugelegt (gibt es grade im Sonderangebot auf Steam). Wobei ich ja sagen muss, dass mir Oblivion gar nicht und Skyrim nur bedingt gefallen hat-aber egal. Und die Kritiken/Reviews sind/waren bislang ganz gut. Mein Freund schwärmt ja von diesem Spiel und spielt es auch schon geraume Zeit. Sein Charakter ist dann auch schon Level 19 und er meinte ich solle möglichst auch einen Charakter im zweistelligen Levelbereich haben, wenn wir zusammen zocken wollen.
Lange Rede, kurzer Sinn: Bis mein Freund aus dem Urlaub zurück ist, würde ich also der Aufforderung meines Freundes Folge leisten und meinen Charakter ein bisschen hochleveln. Ich fange aber quasi wieder bei Null an, sowohl was "TESO" als auch Elder Scrolls allgemein anbelangt. Auch deswegen, weil ich Skyrim seit Monaten nicht mehr gespielt habe und Oblivion schon ein paar Jahre zurückliegt.
Lange Rede, kurzer Sinn: Hat denn jemand Zeit und Lust, ab heute und in den nächsten Tagen mit mir ein bisschen durch Tamriel zu ziehen? Ich wäre für etwas Anfangsunterstützung durchaus dankbar. :)
Kaskantor:
Ich spiele das Spiel derzeit sehr intensiv mit meiner Frau und meinem Kumpel zusammen. Allerdings auf der Xbox. Vielleicht kann ich dir bei fragen hier Hilfestellung geben, da es für mich derzeit das beste MMO ist, welches ich je gespielt habe.
Das gute ist schonmal das ihr überall zusammenspielen könnt und somit der Lvl keine Rolle mehr spielt. Ab Stufe 10 kannst du dich auch im Dungeonfinder anmelden und dann könnt ihr da gemeinsam hin, da ihr eh hochskalliert werdet.
Blizzard:
Vielen Dank für das Angebot! Da habe ich direkt mal eine Frage: Am Anfang (bei Charaktererschaffung) kann man zwischen 3 verschiedenen Allianzen wählen (Dolchstoß-Bündnis/Aldmeri-Dominion/Ebenherz-Pakt). Was hat es mit diesen Allianzen auf sich und worin unterscheiden sie sich? Und was ist der Unterschied zwischen Anfänger-und Championrüstung?
Kaskantor:
Die drei von Dir genannten Gruppen sind Vereinigungen von Völkern, die sich gegenseitig bekämpfen. Jeder Bündnis hat sein eigenes Startgebiet und seine eigene Story. Wichtig ist indem Fall nur, dass Du mit deinem Kumpel das gleiche Bündnis wählst, wenn ihr gemeinsam auch PVP machen möchtet. Die beiden Rüstungen zeigen nur, wie dein Charackter am Anfang aussieht und später aussehen kann. Das ist aber in keinem Fall aussagekräftig. Mein Zauberer zb. läuft in mittlerer Rüstung und mit 2 Waffen rum. Ein anderer meiner Chars ist ein Drachenritter, was meist als Tank dargestellt wird, bei mir aber eher ein Feuermagier ist:).
Blizzard:
--- Zitat von: Kaskantor am 3.01.2017 | 19:03 ---Jeder Bündnis hat sein eigenes Startgebiet und seine eigene Story. Wichtig ist indem Fall nur, dass Du mit deinem Kumpel das gleiche Bündnis wählst, wenn ihr gemeinsam auch PVP machen möchtet.
--- Ende Zitat ---
Müssen unsere Charaktere generell dem gleichen Bündnis/Allianz angehören, damit wir zusammen (sprich: kooperativ) spielen können? PVP hatten wir eigentlich nicht vor, sondern PVM.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln