Medien & Phantastik > Tanelorn - online gaming
The Elder Scrolls: Online
bolverk:
Ich bin letzte Woche in ESO eingestiegen (Blizzard hat mich angeworben) und muss sagen, auch als absoluter Casualspieler gefällt es mir bisher ziemlich gut. Viele der Quests sind überraschend unterhaltsam und die fast vollständige Abwesenheit der klassischen Sammelaufgaben (ich habe damals WoW gespielt) ist total erfrischen. Ich bin ein bisschen von der Vielfalt erschlagen und habe mir das ein oder andere Spielkonzept erstmal anlesen müssen, aber so langsam finde ich mich ein. Gestern Abend spät hatte ich ein kleines Erfolgserlebnis, als ich mich an eine der täglichen Quests gewagt, und in dem Zuge einen der Weltbosse* erledigt habe. Glücklicherweise war ein weiterer Spieler in der Nähe und zu zweit haben wir das Biest im zweiten Anlauf zur Strecke gebracht. Haariger Kampf, das.
*Eine kurze Recherche ergibt, dass es sich um Nilthog the Unbroken gehandelt hat
JS:
Willkommen in einem der (mMn) schönsten und besten MMORPG unserer Gegenwart. Mögest du lange Spaß daran finden.
bolverk:
Danke sehr. Bis jetzt sieht es aus, als könne ich hier heimisch werden.
Darius der Duellant:
Es gibt eine gewisse Chance dass ich doch noch dazu komme in das Spiel einzutauchen, eine Freundin hat ziemlich Bock darauf und es ist ja ausgehend von dem was ich bisher gehört habe deutlich ungrindiger als Lineage 2.
Ich besitze irgendwoher die Basisvariante.
Wie weit kommt man damit wenn man absolut null Interesse daran hat irgendwelche Addons zu kaufen oder weiteres Geld auszugeben?
Ärgere ich mich an jeder Ecke über zu wenig Platz im Inventar (zufälliges Beispiel) oder merke ich davon in der Praxis nichts?
JS:
ESO ist kein typischer Grinder. Aber ohne Abo wirst du Platzmangel schnell merken, FALLS du alles plünderst und jede Blume mitnimmst, die am Wegesrand steht. Läßt du Handwerksmaterialien liegen, wird es wenig Probleme geben. Wer richtig handwerken will, benötigt ein Abo für die Komponententasche. Sonst aber kannst du mit dem Grundspiel glücklich werden.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln