Medien & Phantastik > Tanelorn - online gaming
The Elder Scrolls: Online
Blizzard:
--- Zitat von: Kaskantor am 5.01.2017 | 12:58 ---Die Gegner leveln mit. Alles ist immer auf deinem Level.
--- Ende Zitat ---
Ja aber wie ist das, wenn Charaktere mit unterschiedlichem Level gleichzeitig auf Monster treffen und diese bekämpfen? Nehmen wir einfach mal das Monster "X". Der Char meines Freundes (Lvl.20) greift es gleichzeitig mit meinem Char(Lvl.9) an. Ist ein Levelunterschied von 10 Leveln. Wirkt sich das irgendwie auf die Schwierigkeit der Gegner aus? Also wird das Monster "X" dann (für meinen Charakter) stärker gemacht/schwieriger, weil der Char meines Freundes ja schon Level 20 ist?
--- Zitat ---Respwan ist leider eine allgemeine Krankheit von MMO's. Auf der anderen Seite möchte ja jeder Spieler seine Mobs zum verprügeln haben:).
--- Ende Zitat ---
Ja,stimmt schon. Zudem kriegt man dadurch ja auch immer wieder ein paar XP.
--- Zitat ---PvP gibt es in den Städten eigentlich nicht. Das gibt es nur in der Kaiserstadt und das würde extra als Addon geschaffen, welches das unterstützt. Das man alle Naselang zu einem Duell aufgefordert wird, ist Spielerverhalten und nicht dem Spiel zur Last zu legen.
--- Ende Zitat ---
Seltsam. Ich habe schon in verschiedenen Stadtgebieten PVP-Kämpfe gesehen-ganz egal ob nun die Wüstenstadt vom Dolchstoßbündnis am Anfang oder Kheratis Rast. Das waren eindeutig Spielercharaktere, die sich da gegenseitig bekämpft haben. Und es sind auch nicht die Anfragen, die mich nerven-denn die kann man ja einfach ablehnen. Es ist eher so, dass man durch die Stadt läuft und plötzlich wird gekämpft-bis man feststellt, dass das ja gar keine Feinde sind, die da kämpfen-sondern eben PVP. Das können die gerne außerhalb irgendwo machen, da ist es mir egal(da krieg'iches nicht mit). Aber innerhalb von Städten nervt das einfach nur (das sollte so geregelt sein wie in Diablo 2).
Zum Thema Kaiserstadt fällt mir ein: Bei der Charaktererschaffung kann ich keinen Kaiserlichen spielen. Wieso? Ich habe sämtliche Add-Ons installiert?
Naja, morgen oder am Samstag geht es endlich mit meinem Freund nach Tamriel. Ich bin schon sehr gespannt und freue mich darauf, wie sich unser Orc/Dunkelelf-Duo in der Welt von Tamriel so schlagen wird. :)
Kaskantor:
Wie gesagt, wenn ihr unterschiedliche Level habt ist das egal. Der Mob ist für dich auf deinem Lvl und für deinen Kumpel auf seinem. Genau wie der Loot, der ist auch an dich und ihn angepasst.
Das was du als PvP ansiehst ist eine Duellfunktion. Das kannst mit deinem Kumpel auch mal ausprobieren. In den Städten wird das wegen Langeweile gemacht:).
Wenn du die DLC´s alle hast, musst du bei den Einstellungen, also wo du das Inventar, Fertigkeiten usw. hast auf DLC gehen. Dort wird vor den Erweiterungen ein Kreis angezeigt. Die muss man anklicken, dann bekommen sie einen Haken und sind Aktiviert. Es sollte zwar auch so gehen, aber zur Sicherheit das Spiel nochmal Neustarten, dass packt ab und zu rum.
BTW gestern Abend habe ich mit Frau und Kumpels die Drachenarena durchgespielt. Ein Hammer Event was massig Spass und auch Loot gebracht hat. Ich freue mich schon auf die Vet-Version. Bin mit meinem Tank aber erst 45.
Blizzard:
Okay...die letzten Spielerlebnisse bzw. Spielstunden waren leicht frustrierend. :-\. In Khenatias Rast alle Quests , die ich hatte, absolviert. Dann schwimme ich noch zu so ner kleinen Insel und werde urplötzlich von so'ner Art Piranha in Sekundenschnelle aufgefressen. Und das, wo ich davor an zig anderen Stellen problemlos fröhlich rumgeschwommen bin...sorry Entwickler, ernsthaft jetzt?! Das ist einfach nur schlecht. Aber auch meine anderen Charaktere haben früher oder später ins Gras gebissen...und das frustrierende daran ist, dass es keiner der Charaktere es auf Level 10 geschafft hat, ohne vorher zu sterben. Das gibt's doch nicht...Irgendwie verlier'ich so langsam die Lust an dem Spiel. Und ich weiß auch nicht, was ich falsch mache...
Was mir auch noch negativ aufgefallen ist:
-Es ist ja nett, dass man den Prolog in Kalthafen überspringen kann, sobald man den einmal gemacht hat. Aber: Wenn man das macht, erhält man als Waffe(n) nur den Bihänder-und alle anderen Waffen, die man da theoretisch finden kann, nicht. Wenn ich aber gar nicht mit einer Zweihandwaffe kämpfen möchte, ist das ziemlich doof. Gleiches gilt für den Anfang: Da gibt es ja erstmal nur den Bihänder. Und da sammle ich dann Erfahrung drin/mit, obwohl ich damit gar nicht kämpfen möchte. Wieso kann ich nicht von Anfang an die Möglichkeit haben, mit der Waffe zu kämpfen, auf die ich später meinen Fokus legen möchte? Geht in anderen RPGs doch auch...und nach Kalthafen hätte ich gerne eine (begrenzte) Auswahl, welche der Waffen aus dem Prolog ich haben möchte. Wenn man das nämlich haben möchte , wird man quasi gezwungen, den Prolog nochmal (und nochmal, und nochmal...) zu spielen. ::)
- die Preise sind allgemein etwas komisch. Da ist eine Waffe im Verkauf 30 Gold wert, und wenn ich sie kaufen möchte kostet sie locker das zehnfache vom Verkaufswert. Woher kommt diese Diskrepanz? Und warum sind einige Waffen überhaupt nichts wert (verkaufstechnisch)?
-und dass man nur 3 Charaktere löschen kann ist einfach nur :q. Da hat man recht früh schon keine Lust mehr zum experimentieren...keine Ahnung, was sich die Entwickler dabei gedacht haben.
--- Zitat von: Kaskantor am 6.01.2017 | 09:48 ---Wenn du die DLC´s alle hast, musst du bei den Einstellungen, also wo du das Inventar, Fertigkeiten usw. hast auf DLC gehen. Dort wird vor den Erweiterungen ein Kreis angezeigt. Die muss man anklicken, dann bekommen sie einen Haken und sind Aktiviert. Es sollte zwar auch so gehen, aber zur Sicherheit das Spiel nochmal Neustarten, dass packt ab und zu rum.
--- Ende Zitat ---
Ich habe das mal überprüft. Bei den DLCs steht "erworben", und sie sind schwarz oder grau unterlegt. Aber einen Kreis vor den Erweiterungen oder was zum anklicken habe ich da nicht gefunden...kannst du evtl. mal nen Screenshot posten, wie das normalerweise aussehen sollte?
Noir:
Heißt bei ESO denn "tot" endgültig "tot"? Das fänd ich ja mal spannend.
Kaskantor:
Ich spiele wie gesagt auf der Xbox und habe da noch keinen Screenshot machen müssen.
Tja sry aber das mit den Waffen finde ich Jammern auf dem höchsten Niveau. Man killt ein paar Mobs bis die richtige Waffe dabei ist und fertig. Bei anderen Spielen, WoW zB. war das auch nie anderst. Und auf dem Weg zu Stufe 50 fallen die paar Punkte in Bidenhänder nicht ins Gewicht.
Bist du eventuell auf einen Weltboss gestoßen? Die sind mit einem Totenschädel auf dem Radar und der Karte markiert. Denen solltest du dich alleine nicht stellen:).
Nein, wie bei jedem MMO steht der SC nach dem Tod wieder auf und es geht weiter.
Wenn du stirbst liegt das an deiner Spielweise, da du anscheinend noch nicht gut genug in dem Spiel bist. Aber mit ein wenig Übung bekommst das hin. Ich hatte bei meinem ersten Versuch mit dem Spiel ähnliche Probleme. Jetzt wo ich es verstanden habe ist es was völlig anderes.
Meine Meinung zu deinem Wunsch das Spiel ohne einen einzigen Tod "durchzuspielen" habe ich ja schon weiter oben was zu geschrieben.
Bis Stufe 15-20 kann es unter Umständen zäher sein, wenn man noch nicht genau weis was man tut. Ab 15 kommt die 2. Waffenhand dazu, was noch mal einiges mehr an Optionen mit reinbringt. Wenn du viel Solo unterwegs bist solltest du auch Fähigkeiten morphen und nutzen, die dich heilen und Schilden. Das trägt schon wesentlich zur Überlebenschance bei.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln