Autor Thema: The Elder Scrolls: Online  (Gelesen 89379 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.224
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: The Elder Scrolls: Online
« Antwort #350 am: 30.08.2018 | 15:10 »
160, soweit ich weiß.
Maxpunkte stiegen auf 780.
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Supersöldner

  • Gast
Re: The Elder Scrolls: Online
« Antwort #351 am: 31.08.2018 | 10:15 »
Was ich mir Wünschen würde was aber wohl nicht kommen wird sind das man Kopfgeld durch bestimmte Kämpfe oder bestimmte Quest ab Bauen kann.   Und das Meer als neues Gebiet mit Schiffskämpfen . 

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.224
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: The Elder Scrolls: Online
« Antwort #352 am: 4.09.2018 | 20:09 »
So gut, ja fast perfekt ich ESO nach wie vor finde, so übel haben die Entwickler mMn die Schleichquesten verpatzt (Diebesgilde, Bruderschaft). Die Wachen sehen mich durch Wände und Decken, Leute ploppen in einem instanzierten Bereich einfach so vor mir auf und entdecken mich... Es ist eine Pein. Von keinem Auftrag komme ich ohne 1000 Gold Kopfgeld zurück.
Dann kann ich auch gleich reinrennen und alles niedermähen.
:(
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.224
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: The Elder Scrolls: Online
« Antwort #353 am: 5.09.2018 | 12:34 »
Ich bin jetzt mit meiner Zauberin bei 300 CP und war überrascht wie auch erfreut, daß ich diese CP bei meinem Paladintwink auf Stufe 4 auch schon verteilen konnte. Eine großartige Twink-/Catchupmechanik. Chapeau.
 :d
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Supersöldner

  • Gast
Re: The Elder Scrolls: Online
« Antwort #354 am: 5.09.2018 | 13:01 »
wieso bringen Gegner in ,,Räumen ,, also Ruinen Höhlen und so oft weniger EP als die Draußen unter freiem Himmel ?

Offline neovatar

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 87
  • Username: neovatar
Re: The Elder Scrolls: Online
« Antwort #355 am: 7.09.2018 | 14:12 »
Spiele auch seit einem halben Jahr wieder ESO, weil meine Freundin das so gerne nochmal ausprobieren wollte :headbang:. Leider ist aus unseren Gilden niemand mehr übrig, der aktiv spielt. Ich spiele meistens so zwei bis drei Abende die Woche. Falls hier jemand also mal nen Tank (Dragonknight, CP 400) für Dungeons sucht, gerne bei mir (in ESO: Anash) melden.

Supersöldner

  • Gast
Re: The Elder Scrolls: Online
« Antwort #356 am: 8.09.2018 | 10:49 »
Ich Töte ja gern Kaiserliche Truppen. Aber 5 oder 6 auf einmal ist dann doch anstrengend. Hat dafür jemand ein Paar Tipps ?

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.224
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: The Elder Scrolls: Online
« Antwort #357 am: 8.09.2018 | 10:54 »
AOE-Schaden?
 ::)
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.224
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: The Elder Scrolls: Online
« Antwort #358 am: 8.09.2018 | 23:13 »
Nach einigen netten Kombies und Tests (u.a. mit Vampirfähigkeiten) habe ich mich jetzt, wie von Kaskantor schon aufgeschlüsselt, vom Hybridzauberer auf den reinen Beschwörer festgelegt.
2 Pets - dabei die Matriarchin als Heilerin für den Notfall -, Größerer Sturmatronach, ansonsten die Standardfähigkeiten bei fast jedem Zaubererbuild.
Als Mundus bin ich mit dem Magier glücklicher als mit dem Lehrling, denn ich habe nur noch selten Magickaprobleme.
Nekropotenz versteht sich von selbst bei einem Beschwörer. Die meisten Teile konnte ich inzwischen auf Legendär aufwerten.
Die CP verteile ich gemäß Alcast und finde die Mischung gut nachvollziehbar.
Mit dem Ergebnis bin ich bisher sowohl im ST als auch im AOE sehr zufrieden, selbst wahre Mobmassen können mich nur noch ausschalten, wenn ich nicht aufpasse.
:)

Spielerisch arbeite ich noch die fehlenden Gebiete durch, um zumindest mit meiner Zauberin ganz Tamriel "leergequestet" zu haben. Das benötigt noch etwas Zeit. Anschließend schaue ich mir meine Paladine näher an, also den Templertank. Rockt.

Seitdem Kack-BfA draußen ist, sind meine Leute leider bei WoW oder haben das Handtuch geschmissen oder tummeln sich bei Conan, so daß unser Dungeonprojekt derzeit ruht. Allerdings habe ich es damit auch nicht so eilig.
« Letzte Änderung: 9.09.2018 | 02:58 von JS »
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.224
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: The Elder Scrolls: Online
« Antwort #359 am: 21.09.2018 | 22:21 »
So, nun ist nach ca. 650 Spielstunden ein Meilenstein für mich erreicht:
- Beschwörungszauberin ist auf Stufe 50 CP 375.
- Alle wichtigen und viele sonstige Fertigkeiten aufgewertet und auf IV.
- Alle Berufe auf 50 mit allen Fertigkeiten (Ausnahme: Schmuck ist erst auf 30).
- Unzählige Ausrüstungselemente erforscht.
- Ausrüstung speziell zusammengestellt und fast komplett auf Legendär aufgewertet (Schmuck fehlt noch).
- Alle Gebiete mit Ausnahme der Multispielergebiete (Cyrodiil, Kargstein) komplett leergequestet, alle Questreihen gespielt, fast alle Kartenelemente weiß.

Zeit für ein Resümee:
- Das Questen macht mir unglaublicherweise immer noch Spaß, was für mich das größte Lob für die Contententwickler ist. Die Phantasie, der Humor und/oder die Dramatik in vielen Questen beeindrucken mich immer noch. Wenn mir ein Content-DLC angekündigt wird, bin ich voller Vorfreude. (Die vorübergehende Questerschöpfung damals war wohl nur den Fraktionsquestreihen geschuldet, nicht den Gebietsquesten.)
- Ich habe enorm viel über die Welt, die Völker, Politik, Religion usw. gelernt. Mehr Inhalt geht nicht, glaube ich.
- Viele Gebiete unterscheiden sich deutlich voneinander und bieten ihren ganz eigenen Charme. Gleiches gilt für die einzelnen Spezies und sogar relativ viele Questreihen (relativ, ich weiß).
- Die Dungeons sind atemberaubend schön und spielerisch gut gestaltet (Gegner inkl.).
- Das Klassenspiel, die Klassenflexibilität, die Spieldynamik und die aktionsreichen Kämpfe sind nach wie vor absolut top.
- Das Twinkspiel ist durch das Übertragen der CP des Mains eine echte Freude.
- Die nutzerbezogenen, "rollenspielerischen" Spielelemente finde ich sehr spieler- bzw. kundenfreundlich und extrem umfangreich: Garderobe, Reittiere, Style, Housing, Begleiter usw. usf. Das habe ich so nur noch in Final Fantasy XIV erlebt.

Kritik:
- Die Gildenhändler machen selbst mit Internetsuche das Einkaufen vieler Dinge zu einem Gruselspiel und erschweren das eigene Verkaufen. Vielleicht ist ein Auktionshaus wie bei WoW mit einem Megaserver nicht möglich, aber wenn ich durch die halbe Welt und zurück muß, um gute Angebote zu bekommen, dann kostet das Zeit und Nerven.
- Umfangreiches Housing erfordert schon fast zwangsläufig den Einsatz von Echtgeld mit Kronen oder von haufenweise Gold bei Gildenhändlern, denn man erhält zwar viele Gegenstandsrezepte, aber nur wenige richtig gute (blaue, lilafarbene). Die schönsten Sachen kann man sich also auch nach langer Spielzeit nicht selbst für seine Häuser herstellen. Das ist für mich als Housingfan schon ziemlich frustrierend. Ich habe die Materialien, ich habe die Berufsstufen, aber mir fehlen immer noch die meisten schönen Rezepte, obwohl ich wirklich jede Kiste und jeden Gegner geplündert habe.
- Das Zeug, das ich in der Welt ernte, ändert sich mit meiner Berufsstufe. Ich habe keine Ahnung, wie ich jetzt an billigeres Zeug herankomme, ohne es bei Gildenhändlern kaufen zu müssen.
- Die technische Spielseite ist für mich nicht optimal. Nach dem Einloggen habe ich noch überall 80-100 FPS, nach 2 Stunden Spielzeit oder an einigen Orten dann schon mal 30-60 FPS. Irgendwas am oder im Spiel frißt mir in manchen Außengebieten die FPS weg. Ausloggen -> Einloggen = wieder 80-100 FPS.
- In sämtlichen Schleichinstanzen (Questreihen Diebesgilde und Dunkle Bruderschaft) dürfte es keinen Respawn der Gegner geben, denn dieser Respawn ist unvorhersehbar und verpfuscht schnell die Questerfolge. Außerdem sind diese Schleichmissionen mit ständigem Zeitdruck einfach nur Spaßvernichter. Die Entwickler habe dadurch aus einem tollen und potentiell dauerhaft motivierenden Element à la Thief einen miesen Frustbringer gemacht, der mich regelmäßig zur Weißglut treibt. In Schleichmissionen mit unvorhersehbaren Patrouillen und notwendigen Wartezeiten hat Zeitdruck einfach nichts verloren, verdammt. (Das sage ich als Fan aller Schleichspiele seit Dark Projekt, Splinter Cell und MGS.)
- Die Twinkmechanik ist super, aber daß man für jeden Twink das Reiten gesondert steigern muß, ist einfach nur eine ganz unnötige Pein. Vermutlich schielt Zeni dabei zu sehr auf das Echtgeld der Spieler zur schnelleren Reitsteigerung.

Fazit und Ausblick:
- WoW adé. ESO bleibt für mich und meine Frau das aktuell beste MMORPG auf dem Markt. Meine Motivation ist unvermindert.
- Ich komme jetzt allerdings zum Punkt, an dem ich meinen Main nur noch mit Mehrspielerinhalten (z.B. Dungeons) weiterentwickeln kann. Das ist momentan nicht so glücklich, weil meine Leute nun größtenteils bei Conan Exiles aktiv sind, aber ich habe es auch nicht eilig. Ich bin froh, daß ich fast alle MMORPG-Pflichten von WoW erst mal hinter mir habe und keine neuen in Sicht sind.
- Ich werde mich demnächst intensiver mit meinem Templertwink beschäftigen und evtl. auch noch mal einen reinen Bogenschützen testen.
 :d
« Letzte Änderung: 9.10.2018 | 02:56 von JS »
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline Kaskantor

  • Legend
  • *******
  • Wechselt schneller als sein Schatten
  • Beiträge: 4.681
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kaskantor
Re: The Elder Scrolls: Online
« Antwort #360 am: 22.09.2018 | 09:39 »
Es gibt einen Chatbefehl, glaube /reloadui. Das kannst du mal versuchen um nicht reloggen zu müssen.
"Da muss man realistisch sein..."

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.224
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: The Elder Scrolls: Online
« Antwort #361 am: 22.09.2018 | 11:03 »
Stimmt, wie bei WoW. Ich werde das mal testen.
:)
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline neovatar

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 87
  • Username: neovatar
Re: The Elder Scrolls: Online
« Antwort #362 am: 22.09.2018 | 13:36 »
Viele nicht-DLC Dungeons gehen auf normaler Schwierigkeit auch zu zweit (mit DD + DD/Heal oder DD+Tank). Dauert zwar bisschen und manche Bosse sind hart. Habe ich mit meiner Freundin zusammen gemacht. Ansonsten, wie oben schon angeboten, stehe ich als Tank gerne zur Verfügung.

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.224
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: The Elder Scrolls: Online
« Antwort #363 am: 23.09.2018 | 18:19 »
Wenn ich mit meinem Main 375 CP habe und dann einen Twink auf Stufe 50 bringe, steigert der Twink danach ab den 375 weiter, so daß das Twinken dann auch wieder meinem Main nützt?
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline neovatar

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 87
  • Username: neovatar
Re: The Elder Scrolls: Online
« Antwort #364 am: 23.09.2018 | 22:52 »
Ja, sobald der Char 50 ist, steigen die CP wieder für alle Chars.

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.224
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: The Elder Scrolls: Online
« Antwort #365 am: 24.09.2018 | 01:49 »
Großartig, dann kann ich mit meinem Twink ja ordentlich questen und Gewölbe laufen und die CP für meinen Main weitersteigern.
 :d
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.224
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: The Elder Scrolls: Online
« Antwort #366 am: 26.09.2018 | 13:32 »
Eigentlich wollte ich meine Templerin nun hochziehen, aber verdammt... der waldelfische Bogen/Bogen-Ausdauerhüter ist ein Spaßbringer.
:D
« Letzte Änderung: 8.10.2018 | 19:56 von JS »
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.224
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: The Elder Scrolls: Online
« Antwort #367 am: 2.10.2018 | 23:16 »
Inzwischen verstehe ich gut, wieso Kaskantor so viele Chars auf hohem Niveau hat: Das Twinken bei ESO ist ja Spaß pur - mit Ausnahme des lahmen Reitens. Wenn man seine Chars von Anfang an mit vielen CP ausstatten kann, dann läuft die Sache wie am Schnürchen. Das ist die beste Twinkmechanik, die ich bisher in MMORPG gesehen habe. Und die zahlreichen möglichen Builds motivieren zum Experimentieren.

Aktuell regele ich noch ein paar Kleinigkeiten mit meiner Main (Beschwörungszauberin CP400), aber dann stehen bisher bereit:
Doppelbogen-Ausdauerhüterin
Schwert/Schild-Templertankine
Dolche/Bogen-Ausdauernachtklinge
Zweihandwaffen-Ausdauerdrachenritter (Mein erster männlicher Char seit Jahren und von der Rolle her als mieser Badass-Haudegen geplant.)

Es geht voran, und zwar mit... hm... dem Badass.
:)
« Letzte Änderung: 9.10.2018 | 02:59 von JS »
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline Kaskantor

  • Legend
  • *******
  • Wechselt schneller als sein Schatten
  • Beiträge: 4.681
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kaskantor
Re: The Elder Scrolls: Online
« Antwort #368 am: 4.10.2018 | 18:42 »
Joar, ich spiele zur Zeit ja mit Freude WoW (kann es selbst nicht verstehen, aber das muss wohl mit der Jahrelangen Pause zu tun haben). Nun was soll ich sagen, ich twinke immer noch gern allerdings nervt das gezwungene Ruf-und Azeritgefarme schon etwas.
"Da muss man realistisch sein..."

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.224
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: The Elder Scrolls: Online
« Antwort #369 am: 4.10.2018 | 19:43 »
"Nervt etwas" ist für mich schon ein Euphemismus. Ich habe meinen WoW-Char raidfertig gemacht und raide nun noch zweimal in der Woche. Ansonsten schalte ich sofort zu ESO um. Allerdings habe ich in Legion ja auch tausende Stunden gespielt, da treffen also Blizzards Einfallslosigkeit und Mühsalkonzepte auf meine (dadurch auch bedingte) Spielermüdung.
:)
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline Der Nârr

  • Legend
  • *******
  • "@[=g3,8d]\&fbb=-q]/hk%fg"
  • Beiträge: 5.308
  • Username: seliador
Re: The Elder Scrolls: Online
« Antwort #370 am: 7.10.2018 | 18:54 »
Das Twinken ist sehr einfach, das stimmt. Ich finde das auch sehr angenehm so. Ich habe ja selbst echt viele Charaktere angefangen und auch auf 50 gebracht, weil ich viel ausprobieren wollte (und offenbar zu viel Zeit). Aber inzwischen habe ich festgestellt, dass ich so viel gar nicht richtig spielen kann. Ich beschränke mich jetzt uf zwei Ausdauer-DD, einen Magicka-DD und meinen Heiler und Tank. Mit letzteren taufe ich aber nicht, was viel rausnimmt. Mein Schwerpunkt sind definitiv Ausdauer-DD, das liegt mir am meisten. Tanken finde ich zwar auch richtig gut, aber ich habe dann doch nicht die Zeit, mich da so schnell weiter zu entwickeln. Mal ganz abgesehen von L2P eben auch die ganzen Zeitfresser wie Skilllinien level, Himmelsscheeben sammeln und sowas...
Spielt aktuell Deadlands reloaded
Spielleitet aktuell gar nix
In Planung Fate Core, Pendragon

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.224
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: The Elder Scrolls: Online
« Antwort #371 am: 7.10.2018 | 21:16 »
Ja, das sind leider echte Zeitfresser. Ich überlege noch, wie ich am schnellsten alles Wichtige zusammenklaube und grase gerade Verliese und Himmelsscherben ab. Ich habe mit meinem Main ja fast 100% der Soloinhalte gespielt, aber mit den Twinks muß das dann doch nicht mehr sein.
:)

Ich spiele die DD-Twinks auch relativ ähnlich zu meinem Main, obwohl das dann nicht der optimale Build mit optimaler Rota ist. Allerdings will ich mit denen ja auch vorerst nichts reißen, somit steht der Spielspaß im Vordergrund und reicht für meine Inhalte bestens aus. Mit der Beschwörungsmagierin habe ich mich intensiv beschäftigt, aber allein die ganzen Fertigkeitslinien, die ich für Alcasts 2H-Ausdauerdrachenritterbuild benötige, schrecken mich aktuell ab (Psijiker z.B. und Allianzlinien).

Vermutlich werde ich jede Klasse mal auf 50 bringen und dann gucken, welche Twinks ich noch intensiver spielen werde. Ich bin gespannt...
« Letzte Änderung: 8.10.2018 | 00:12 von JS »
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline Exar

  • 1337-Experte
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.612
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Exar
Re: The Elder Scrolls: Online
« Antwort #372 am: 8.10.2018 | 12:10 »
TESO ist ein schönes Spiel um es immer mal wieder rauszukramen und ein wenig weiterzumachen.
Ohne Abo fühle ich mich nicht unter Druck gesetzt und kann es auch mal für längere Zeit links liegen lassen.
Außerdem bin ich nicht gezwungen mir eine Gruppe zu suchen.

Derzeit bin ich am 3. Charakter dran und jeder ist in einer anderen Fraktion.
Damit dürfte ich dann wohl den Großteil des Spiels gesehen haben hinterher.

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.224
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: The Elder Scrolls: Online
« Antwort #373 am: 8.10.2018 | 13:13 »
Da kannst alle Inhalte des Spieles aber auch mit nur einem Char erleben, auch die allianzfremden.
 :)
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline Exar

  • 1337-Experte
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.612
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Exar
Re: The Elder Scrolls: Online
« Antwort #374 am: 8.10.2018 | 15:29 »
Mag sein, aber ich möchte z.B. auch die anderen Gebiets-/Fraktionsquestreihen machen.