Medien & Phantastik > Tanelorn - online gaming
The Elder Scrolls: Online
JS:
Aktuell sind die EU-Server wieder wegen Wartungsarbeiten unerreichbar. Oha, das hat ja nicht so gut geklappt dieses Mal. Seit Jahren flutschten die Addons flott durch, aber Greymoor bricht mit der Tradition.
Zum Vollbogenbuild: Ich empfehle dir den Hüter mit zwei Bögen.
Bogen 1 macht Single Target Damage und bekommt mit Netchbulle einen Damagebuff, den du in allen Fällen auf CD hälst. Bogen 2 macht AOE-Damage und bekommt den Grünen Lotus als Heilfertigkeit. So mußt du natürlich zwischen Buff und Heilung Waffen wechseln, was aber sowieso nötig ist, weil man i.d.R. anhaltende AOE-Effekte als DOT auch im Single Target einsetzt.
Wenn du zuviel Schaden nimmst, solltest du als Ulti den Bärenbegleiter Wilder Wächter nehmen, der sowieso allgemein empfohlen wird. Falls du keinen Begleiter willst, gibt es auch eine Alternative.
Die Wohltuenden Sporen kommen als zweite Heilfertigkeit ins Geschäft, falls du mit der Heilung bzw. durch zuviel Schaden ständig Schwierigkeiten hast und mehr benötigst. Dann müßte man mal schauen, welche andere Fertigkeit den Sporen zum Opfer fallen könnte.
Mit diesem Build und solidem Weben kommst du exzellent durch alle Quest- und Soloinhalte mit Ausnahme der anspruchsvolleren Arenen; auch normale Dungeons werden kein Problem darstellen. Im High End allerdings wirst du nicht viele Freunde finden.
JS:
So, jetzt kam ich ins Spiel.
Hier meine Vorschläge für bequeme Questbuilds mit guten Heilmöglichkeiten:
Ausdauer-Hüter mit Doppelbogen:
Single Target: Schneidender Sturzflug | Tödlicher Pfeil | Giftinjektion | Netchbulle | Raubvogel | Ulti: Wilder Wächter oder Balliste
AOE: Unterirdischer Ansturm | Endloser Hagel | Säurefächer | Grüner Lotus | Raubvogel | Ulti: Wilder Wächter oder Heilendes Dickicht
Zur Not Raubvogel bei AOE gegen Wohltuende Sporen ersetzen.
Ausdauer-Drachenritter mit 2H-Schwert und 2H-Axt:
Single Target (Schwert): Giftklaue | Vernichtender Schlag | Kritisches Preschen | Steinriese | Ruhendes Momentum | Ulti: Standarte der Macht
AOE (Axt): Schläger | Umkehrschlag | Kritisches Preschen | Silbersplitter | Grünes Drachenblut | Ulti: Standarte der Macht
Magicka-Beschwörer (Zauberer) mit Zerstörungsstäben:
Single Target: Kraftimpuls | Kristallfragmente | Explosiven Begleiter beschwören | Zwielichtmatriarchin beschwören | Daedrische Beute | Ulti: Größerer Sturmatronach
AOE: Sturmblockade | Blitzfluß | Explosiven Begleiter beschwören | Zwielichtmatriarchin beschwören | Inneres Licht | Ulti: Sternschnuppe
JS:
Server sind schon wieder unerreichbar. Greymoor sprengt in der Tat die Tradition der Reibungslosigkeit:
Hi everyone,
Tomorrow morning, we'll need to perform additional maintenance on the PC NA and EU megaservers in order to fix an issue involving achievements causing undue load on the server. This was ultimately resulting in issues such as long load screens and various login/logout issues. During this time, we will also be fixing any players on PC NA that purchased Greymoor but still don't have the proper access, and will be removing the login queue that is currently enabled on both megaservers. Maintenance is scheduled to begin at 4am EDT and will likely take a couple hours.
Thanks again for everyone's patience, both today and with the upcoming maintenance tomorrow.
Edited by ZOS_GinaBruno on May 27, 2020 2:10AM
JS:
Blizzard: Ich habe dir oben noch den Build meiner Beschwörerin hinzugefügt, mit dem ich auch Veteran-Mahlstromarena gelaufen bin. Sie ist unkaputtbar und heilt allein auch Dungeonläufe, solange sie Mana hat. An der Raidpuppe kam ich mit ihr damals auf knapp 50K DPS inkl. Buffs.
Ohne Mana hört der Spaß aber schnell auf - also gut Tränke am Start haben und schwere Angriffe mit einbinden bei hoher Regenerationsrate über das Schattentalent Arkanist im Baum der Liebenden. Selbstredend gehören auch alle Passiva dazu, aber das ist bei jedem Build so.
Obwohl das ein stärkerer DPS-Verlust wäre, könntest du die Ausrüstung so stark wie möglich auf Manaregeneration auslegen, dann gleichst du das Manaproblem aus.
Die Server sind wieder online; immerhin.
Ich muß aber zugeben, daß ich Greymoor bisher wenig prickelnd finde. Die Landschaft gefällt mir nicht; dieses karge, nördliche, graue Zeugs. Sicherlich wollten das die Skyrimfanboys so, aber das ist mMn kein Vergleich zu Sommersend und Elsweyr, das ja nach dem Vorbild Jemens gestaltet wurde und überall wunderschöne (aber auch ein paar öde) Ecken hat. Auch den Einstieg finde ich mau. Bis Elsweyr bekam man noch Briefe mit Questbotschaften geschickt, aber aktuell reist man einfach nur ins Westliche Himmelsrand und labert den Kloppie am Teleporter voll. Hmja.
Die Veränderungen in der Vampirlinie finde ich bisher deprimierend; eine echte Enttäuschung, auch wenn ich davon noch nicht alle Details gesehen habe. Ich konnte mich erst einmal von meiner schaurigen Vampirfürstin mit Vampirstufe IV verabschieden und bin wieder Lulumädchenvampir Stufe I. Und jetzt muß ich ständig NSC ausschlürfen, um auf IV zu kommen und dort zu bleiben. Traurig.
Außerdem: "Und es kommt noch schlimmer: Ist euer Blutfluch auf Stufe 4, werden euch viele NSCs (inklusive Händler) als jemanden erkennen, der von Vampirismus befallen ist und nichts mit euch zu tun haben wollen."
Yäi, das paßt ja auch so top zu den Verkleidungen und Gestaltänderungen, die ESO anbietet. Die Leute erkennen mich trotzdem gleich als Vampir. Armer Dracula, da hätte er in London aber ganz schön doof geguckt.
Bei den aktuellen Nachteilen als Vampir überlege ich schon, meine Chars wieder zu heilen oder schlicht auf Stufe I zu lassen. Allein die höheren Kosten der normalen Fertigkeiten auf hoher Vampirstufe sind eine harte Nuß für ressourcenintensive Builds.
https://www.buffed.de/TESO-The-Elder-Scrolls-Online-Spiel-15582/News/Update-26-Offizielle-Vorschau-auf-Vampir-Ueberarbeitungen-1350330/
Ich warte mal ab, was die Pros dazu sagen und ob es Nacharbeiten gibt.
Alcast ist ja ganz angetan: https://www.youtube.com/watch?v=GtUsp9I8kv8
Aber er überlegt dann auch, einen kompletten Vampirbuild zu gestalten. Der Vampir als netter Zusatz scheint nicht mehr up to date zu sein, womit die ganzen Builds zwar noch vielfältiger werden, aber auch verwirrender.
Sommersend, Murkmire und Elsweyr habe ich quasi weggeatmet, aber alles in allem bleibe ich nun erst einmal schön bei Guild Wars 2 und spare mir Greymoor für später auf. Im Moment zieht mich leider nichts dahin. Zenimax hat bei mir ja fast einen Fanboy-Narrenbonus, aber mit Greymoor ernten sie zumindest die eine oder andere hochgezogene Augenbraue.
:q
Blizzard:
@JS: Vielen Dank für die Builds und die Tipps! :d
Mal schauen, wie weit ich mich an denen orientiere...
Frage: Einen Build für Hüter mit Bow, aber eben mit Frostmagie (statt Pet-Unterstützung) und Grünem Wachstum hast du nicht zufällig auch? Oder ist das nicht empfehlenswert?
Und ich fand es erstaunlich, dass du bis 03:00 gewartet hast, bis du ins Spiel gekommen bist (am Dienstag). Ich hab's um kurz vor 24:00 aufgegeben und bin ins Bett.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln