Medien & Phantastik > Tanelorn - online gaming
The Elder Scrolls: Online
Blizzard:
*hach man*. *TESO*. Was mache ich nur mit dir? Morrowind hat mir bislang echt gut gefallen. Und es hat den Ärger & Frust, denn ich teils mit dem normalen Spiel hatte ein Stück weit vergessen gemacht. Aber dann tauchen in dem Spiel immer wieder Momente oder Situationen auf, wo ich mir nur denke: Warum? Warum nur? Du könntest so ein verdammt gutes MMORPG sein, TESO (Morrowind included), wenn diese Situationen oder Momente nicht wären:
-ich werde in Sahri Moa(?;die Insel im Osten von Vvardenfell, wo man die Pilze abliefern muss)beim Einbruch erwischt, und es wird ein Kopfgeld auf mich ausgesetzt. So weit, so gut. Um aus der Gefahrenzone zu kommen -und da ich keinen Bock habe, das Kopfgeld zu zahlen-teleportiere ich mich nach Seyda Neen. Wo ich prompt von der nächstbesten Wache angehalten werde , um das Kopfgeld zu zahlen. Für ein Verbrechen, welches ich auf dieser Insel im Osten begangen habe. Ja, ne, is klar-Ihr seid alles getarnte Wachleute vom FBI und habt ganz Tamriel unter ständiger Beobachtung; und die Kollegen von der Ostinsel haben mal eben schnell ein Phantombild meines Charakters an die Wachen in Seyda Neem geschickt... :gaga:
-Die eine Quest in Balmora nach der vermissten Tochter. Ist eigentlich ganz nett gemacht und auch schön einigermaßen umfangreich. Auch wenn es am Ende auf genau das rausläuft, was ich eh von Anfang schon vermutet hatte-aber egal. Da hat es ein paar echt knifflige Kämpfe darin; einen habe ich mit 4 verschiedenen Charakteren probiert und bin jedes Mal gestorben. Weil ja auch 4 Kriegsklingen nicht genug sind, da muss man dann nochmal plötzlich welche auftauchen-besser gesagt: wie aus dem Nichts aufploppen lassen-und dann kommt natürlich auch noch ein Heiler-wieder aus dem Nichts, der war vorher nicht da-hinzu...mit einem anderen zusammen habe ich den Kampf dann im 5. Anlauf geschafft-und da war er dann schon wieder viel zu leicht... ::)
Jetzt vorhin, bin ich nach Stunden am vermeintlichen Ende der Quest angelangt. Ich musste in den Kämpfen davor gegen so manchen Zwischengegner kämpfen (Rang 1; Die ganzen offiziellen Wachen z.B. haben Rang 3). Teils heftig, teils knapp-aber irgendwie immer zu schaffen. Bis auf diesen Kampf. Das ist eigentlich auch nur ein Zwischengegner, da Rang 1. Und ich habe sogar auch noch Hilfe von einem NPC . Dieser NPC ist offiziell Meister seines (bzw. ihres) Faches-aber in diesem Kampf eine absolute Niete. Der bzw. die reißt da nix. Gar nix. Wie gesagt: Rang 1. Aber was der Gegner da an Kampfdingern raushaut ...keine Chance. Nachdem mein Charakter (Waldelf/Bogenschütze/Nachtklinge)-der mir bis dahin echt richtig gut gefallen hat- es nun auch im 10. Anlauf nicht geschafft hat, den Gegner zu besiegen (ich habe durchaus verschiedene Taktiken ausprobiert) habe ich ehrlich gesagt keine große Motivation mehr. :(
-Ich werd' jetzt mal noch den Hüter ausprobieren-aber nur der Gaudi halber. Damit ich weiß, wie der sich so spielt. Vielleicht macht der ja etwas Laune...
Kaskantor:
Welche Stufe hat dein Char?
Also ich langweile mich mittlerweile durch alle Quests und mache zumindest die öffentlichen Dungeons Solo, mit Endboss.
Ich habe das Gefühl, dass du das Spiel immer noch nicht ganz gemeistert hast.
Für Solospieler kann ich dir wärmsten den Templer oder eben den Hüter empfehlen. Die verfügen beide über die Möglichkeit sich zu heilen. Zudem kümmert sich das Pet vom Hüter auch um den ein oder anderen Gegner.
Blizzard:
--- Zitat von: Kaskantor am 5.09.2017 | 11:36 ---Welche Stufe hat dein Char?
--- Ende Zitat ---
Noch recht niedrig bzw. am Anfang...ich glaube der war Stufe 12.
--- Zitat ---Ich habe das Gefühl, dass du das Spiel immer noch nicht ganz gemeistert hast.
--- Ende Zitat ---
Interessant. Ab wann hat man das Spiel denn gemeistert?
--- Zitat ---Für Solospieler kann ich dir wärmsten den Templer oder eben den Hüter empfehlen. Die verfügen beide über die Möglichkeit sich zu heilen. Zudem kümmert sich das Pet vom Hüter auch um den ein oder anderen Gegner.
--- Ende Zitat ---
Ja, ich weiß. Welche(r) von den beiden ist den der "bessere" Heiler bzw. hat die besseren Heilungsskills?
Abgesehen davon fand ich die Pets des Hüters beim ersten Anspielen eher so...naja/ unspektakulär.
Kaskantor:
Hm, wenn das Solospiel für dich nicht mehr schwierig ist und definitiv, wenn du die Malstromarena auf Veteran bestreitest. Das ist ziemlich das schwierigste was es gibt. Dann wärst du ein sehr guter Spieler, wenn du 40k Schaden an der Puppe drückst, wobei das eher die Profis übernehmen:).
Im Solospiel heilen beide gleich gut mMn. In den Raids werden aber vor allem Templerheiler bevorzugt.
Also spätestens mit Stufe 20 sollte dir das Spielen immer leichter fallen.
Ich habe mittlerweile einige 50er und ein paar adds umhauen ist auch nicht mehr wild. Im neuen Startgebiet gibts zB. Elitetrolls, die hau ich mit einem frisch erschaffenen Charackter um:). Ich kann nur einen guten Tipp geben, Spiel einen Char komplett hoch und fang nicht immer von vorne an. Gerade im Schadensbereich spielen sich viele Klassen recht ähnlich und auch die Ausrüstung unterscheidet sich da weniger.
ZB. haben die ganzen Meleeklassen die fast identische Backhand. Und auch auf der Vorhand hat man da viel gleiches. Also ist die Klasse nicht Megawichtig. Ein paar Klassenskills und die Passivas sind das einzig wichtige an den Klassen. Aber ab 50 bekommst du Championspunkte und die kannst dann auch für alle deine Chars einsetzen, auch für neue Twinks. Dann kommen die natürlich eine gute Ecke besser durch.
Noch ein kleiner Tipp, nichts überlebt einfacher, als Caster. Die können sich über den leichte Rüstung Skill schilden. Die Zauberer haben den stärksten Schild im Spiel und haben über eine andere Fähigkeit die Möglichkeit, sich über Crits zu heilen. Also der heilt sich über den kritischen Schaden, den er verursacht.
Blizzard:
Ich hab'mir jetzt nen Hüter gebaut, den ich mehr oder weniger als reinen Frost-oder Eismage spielen wollte. Ging gründlich in die Hose...Darauf hin habe ich jetzt noch einen Templer gebaut. Rasse: Kaiserlicher, mit Dual Wield. Und der funktioniert bislang erstaunlich gut. Bin ja sonst eher auf Nachtklinge gegangen, wenn ich nen Charakter mit DW hatte...aber das wollte ich jetzt einfach mal ausprobieren. Und wie gesagt, läuft bislang erstaunlich gut bzw. besser als erwartet. Ich muss aber auch dazu sagen, dass ich mit dem Charakter schon jetzt am Anfang recht gute Ausrüstung gefunden habe, was bei den anderen Charakteren teilweise nicht der Fall gewesen ist (bis man mal nen vernünftigen Bogen in Morrowind findet/kriegt dauert es ja ne 1/2 Ewigkeit...)
--- Zitat von: Kaskantor am 5.09.2017 | 17:13 ---Noch ein kleiner Tipp, nichts überlebt einfacher, als Caster. Die können sich über den leichte Rüstung Skill schilden. Die Zauberer haben den stärksten Schild im Spiel und haben über eine andere Fähigkeit die Möglichkeit, sich über Crits zu heilen. Also der heilt sich über den kritischen Schaden, den er verursacht.
--- Ende Zitat ---
Mag sein bzw. Zauberer sind eh imba (imho). Abgesehen davon mag ich einfach keine(n) Zauberer in RPGs spielen. Ich mag da eher den Typ Waldläufer eigentlich...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln