Medien & Phantastik > Tanelorn - online gaming
The Elder Scrolls: Online
JS:
Jein.
Wenn du normal spielst, questest und den lieben Gott einen guten Zocker sein läßt, dann dauert es sehr lange. Ich war damals nach 375 Questspielstunden auf 50/160, glaube ich.
Das hat mich wegen der exzellenten Skalierung nie gestört.
Wer schneller leveln will, sucht immer Levelausrüstung mit "Lehrend", um Bonus-EP zu bekommen. Das sind dann um die 80/90% im guten Fall.
Darüber hinaus kann man 50% Bonusrollen nutzen, die auch offline nicht weiterlaufen. Sie gelten nur im Spiel. Damit kommt man schon auf 130-140%, was man deutlich merkt.
Schnellsteigerer gehen damit dann in eine Gruppe an die Dolmen in der Alikr, um sich 6 Stunden lang elendig langweilig um die drei Dolmen zu prügeln. Aber immerhin 50 nach 6 Stunden.
Und Schnellsteigerer mit Freunden pumpen sich mit Bonus-EP voll (100er Ambrosia oder Rollen, Levelgear, evtl. Eventboni) und lassen sich ein paarmal durch die Drachenstern Arena ziehen. Dann ist man nach 3-5 Durchläufen à 1 Stunde auf Maxlevel und hat dabei sogar noch etwas über den Char gelernt.
JS:
Alles in allem denke ich heute mit Blick auf das Spiel und die Erfahrungen auch meiner Mitspieler, daß es einen richtig schönen Punkt im Spiel gibt, nämlich 50 CP 160, also der Moment, ab dem man ausrüstungstechnisch loslegen kann. Alles vorher ist nur Gammel von Ommi und Oppi und kann instant verbrannt werden. Aber mit 50/160 beginnt für "Nicht-E-Sportler" der ganz entspannte Teil. Doch auch vorher muß man nicht hetzen, wenn man nicht schnellstmöglich Prüfungen laufen möchte oder so.
JS:
Bei BDO ist man ja (mit Twinks) gut nach 3-4 Stunden auf 56 oder 57 und damit in einem relevanten Bereich.
Lyonesse:
Thx! Alles klar. Ich muß jetzt nicht Speedleveln, aber die Bonusrollen sind sicher was
für den Anfang.
JS:
Ab Donnerstag läuft das Neujahrsevent mit 100% EP-Bonus. Das werden wir für ein paar Twinkies nutzen zum flotten Hochballern in der Arena. Du könntest mit. Du machst dir im Spiel ja nichts kaputt, wenn du gemütlich mit 50 startest; du hast einfach nur mehr schöne Fertigkeiten. Dann spar dir die Rollen dafür auf.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln