Autor Thema: [Hannover] Gruppensuche Rollenspiel (diverses)  (Gelesen 195 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online Suro

  • Mad Lord Heinzula V.
  • Legend
  • *******
  • Blub blub
  • Beiträge: 7.379
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surodhet
Hallo, ich bin der Suro und ich bin Rollenspieler. Ich bin seit November zur Promotion in Hannover  und suche daher eine neue Gruppe; ich würde mich sowohl als Spieler als auch als Spielleiter anbieten.

  • Gruppe: Falls eine bestehende Gruppe Spieler sucht, würde ich mir das natürlich gerne einmal anschauen. Ich wäre aber auch bereit eine neu zu gründen, falls sich genug Interessenten finden (ich fände 3+SL schon wünschenswert).
  • Örtlichkeit: Ich besitze kein Auto, bin aber bereit ca. 30+ min  mit dem Nahverkehr unterwegs zu sein. Am Wochenende könnte ich auch bei mir  in der WG (Hannover Nähe Haltestelle Peiner Str.) zum Spielen einladen.
  • Termin: Zur Frequenz habe ich keine genaue Vorstellung. Mir wäre das Wochenende am liebsten, unter der Woche hätte ich aber an allen Tagen (außer Dienstag) zwischen ca. 18 und 23 Uhr noch Freiräume. Ich bin normalerweise sehr zuverlässig was Termine angeht, aber aufgrund meiner Beschäftigung kann es in Zukunft vorkommen, dass ich unregelmäßig z.B. auf Konferenzen bin (das sollte sich aber im voraus ankündigen).
  • Spielstil: Ich bevorzuge Systeme/Spielrunden, die 1) viele Gelegenheiten für interessante Entscheidungen bieten und 2) Spielmechanismen verwenden, die die Narration fördern (von den Icon Relationships in 13th Age bis zu den Moves in PbtA-Spielen) und 3) nicht zu langatmig sind (das ist - siehe 13th Age - natürlich ein dehnbarer Begriff). Wenig Interesse habe ich an 1) akkurater Spielweltsimulation 2) langfristige Charakteroptimierung (vgl. D&D3.x) 3) Möbelherstellungstabellen (vgl. DSA). Wenn es schon ein komplexes Kampfsystem gibt, darf das ruhig ein wenig taktisch sein; grundsätzlich brauche ich sowas aber nicht unbedingt. Sowohl als Spieler als auch als Spielleiter improvisiere ich gerne viel, Materialien im Vorfeld durchzuarbeiten ist aber definitiv kein Problem. Obwohl ich schon relativ lange spiele, habe ich doch nicht sonderlich häufig gespielt.
  • Auf meiner "Zu spielen"-Liste (ungeordnet): Cypher System, PbtA(Dungeon World, Urban Shadows, City of Mist etc.), Shadow of the Demon Lord, Earthdawn:TAoL, 13thAge und mehr.
  • Auf meiner "lieber nicht"-Liste (geordnet): DSA x,  Shadowrun, D&D 3.x/Pathfinder
  • Sonstiges: Ich bin recht aufgeschlossen was das Alter angeht, bin aber selbst 28 und denke ähnliche Jahrgänge sind grundsätzlich von Vorteil. Im Übrigen bin ich auch interessiert, hin und wieder ein Brettspiel zu spielen (falls jemand ausfällt oder sich grundsätzlich nicht genug Spieler für eine RPG-Runde finden)

Ich hoffe jemand hat Interesse, und freue mich über alle Meldungen. Sollten sich genug Interessenten für eine neue Gruppe finden, würde ich vorschlagen, sich vorerst einmal auf ein Bier/eine Cola/einen Kaffee zu treffen. Bei Fragen fragen.  :)

Edit: Gespielt habe ich bereits (vieles nur Oneshots, einiges fehlt): AD&D, D&D3, d20 Modern, D&D4, D&D 5, LotFP, 13th Age, WoD (Hunter, Vampire), nWod (Vanilla), Exalted, Shadowrun 3, DSA2, DSA5, Dungeon World, Dragon Age, Edge of the Empire, Ars Magica, Mechwarrior, Space Gothic, Fading Suns, FATE, the Pool, PTA, Fiasco, Gumshoe, Deadlands.

« Letzte Änderung: 4.01.2017 | 14:50 von Suro »
Suro janai, Katsuro da!