Medien & Phantastik > Tanelorn - online gaming
Black Desert Online:
Talasha:
Korea hat uns mit einem schönen Grinder versorgt:
https://www.blackdesertonline.com/
Das was mir bisher am besten gefällt ist die Möglichkeit die verschiedenen Fähigkeiten mittels Tastenkombinationen aus zu führen und nicht nur über 1-0. Das hat ein bisschen was von einem Beat 'em up. Dann gibt es noch ein paar andere lustige Dinge wie z.B. das Geld etwas wiegt, man kann also nicht mal eben so seine gesammte Barschaft mit sich schleppen weil die ganz schnell mal dazu führt das man überlastet ist. Dazu noch ein schönes Handelsystem das es ermöglicht zum Handelstycoon auf zu steigen und ganze Länder mit seinen Fabrikationsanlagen zu überziehen und dutzende Arbeiter zu beschäftigen.
Wandler:
Habs mir mal auch gekauft und ausprobiert. Keine monatliche Gebühr. Charaktere sehen mehr oder minder Kacke aus wenn man kein Geld reinsteckt. Sehr sehr grindlastig - aber wer hätte es anders erwartet bei einem koreanischen MMORPG?
Talasha:
--- Zitat von: Wandler am 4.01.2017 | 17:28 ---Habs mir mal auch gekauft und ausprobiert. Keine monatliche Gebühr. Charaktere sehen mehr oder minder Kacke aus wenn man kein Geld reinsteckt. Sehr sehr grindlastig - aber wer hätte es anders erwartet bei einem koreanischen MMORPG?
--- Ende Zitat ---
Es macht aber dennoch Spaß mit meiner Valkyre ein dutzend Gegner gleichzeitig zu verkloppen.
Crujach:
Ich spiel es jetzt seit ca. 2 Wochen mit einer kleinen Gilde.
Lyonesse:
Habe es seit Release fast ein Jahr gespielt, aber Anfang März aufgehört - man kann halt nur so und so lange Spaß am grinden haben. ;)
Was mich hauptsächlich gestört hat, war das unbefriedigende Endgame ohne Raids und Gruppendungeons - ja ich weiß, das wußte man
vorher. Hinzu kam das bei mir fehlende Interesse an PvP, und das, wo PvP das Endgame ist. ;D
Dennoch, das Setting und die Atmosphäre finde ich sehr schön, aber irgendwann war für mich die Luft halt raus. Außerdem ist BDO ja
quasi ein Solo-MMORPG, s.h.: Ich brauche eigentlich keine anderen Spieler und meistens stören die auch nur. Eine Gilde ist natürlich
trotzdem nett, aber mit denen löst man auch nur grindige Gildenquests, mal einen Gildenboss und natürlich Postenkriege bis zum Abwinken.
Dennoch für den Spottpreis lohnt sich ein Reinschauen immer, denn wenn schon nichts anderes, es sieht einfach klasse aus.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln