Medien & Phantastik > Tanelorn - online gaming
Black Desert Online:
JS:
Ich habe die neue Korsarin auf 56 - wie alle Twinks, die ich gut finde. Ich werde aber nicht die Season durchgrinden, denn... wozu?
Die Klasse ist den Entwicklern erneut sehr gut gelungen, da kann man wirklich nicht meckern. Sie ist Mid-Tempo Nahkampf mit vielen kurzen CDs, spielt sich allerdings ein wenig kniffelig, weil sie viele Kombies hat und sehr mobil ist, ohne daß man sie immer absolut perfekt positionieren kann. Einige ihrer größeren CDs machen sie auch immobil, und dann fängt sie sich so manchen Hieb und wird auch mal betäubt inkl. Abbruch des CD.
Style, Sound und Kampfeffekte sind aber wieder einmal top notch. Das hat mir beim Seher gefehlt, der sich eher klassischer anfühlte. Nichtsdestoweniger baut BDO in Sachen Klassen und Kampfsystem seinen Abstand zur Konkurrenz wieder einmal deutlich aus.
Meine aktuelle Favoritenliste:
A Lahn, Mystique, Hashashin, Dunkelklinge
B Nova, Schwarzmagierin, Korsarin, Walküre, Kunoichi
C Waldläuferin, Magierin, Krieger
D Shai, Gardia
E Maehwa, Schütze
Die Lahn bleibt unangefochten die Spitzenklasse für mich.
Krestion:
Ich habe inzwischen auch eine Korsarin fast auf 56 und viel Spaß damit, eher unkontrolliert durch die Gegend zu rutschen. Für PVP soll sie daher auch eher schlecht sein, vor allem, weil die Fähigkeiten, die Grap-Schutz liefern sollten, noch nicht richtig funktionieren. Vor allem abgeholt haben mich die Entwickler aber mit dem Klassen-Video und ich hoffe stark, dass sie als Awakend irgendwie eine Horde Piratenotter einbauen können, die über den Feind herfallen...
Deine Klassenbewertung ist allerdings vollkommen falsch, denn ganz oben müsste natürlich der Riese (engl. Berserker) stehen - genau die perfekte Klasse für einen verkorksten Fingerakrobaten wie mich, der es nicht schafft, auch nur eine einzige Kombo fehlerfrei durch die Tastatur zu jagen...
Auf jeden Fall ist BDO auch nach fast einem Jahr (und das in Pandemiezeit) immer noch ein wunderbar abwechslungsreiches MMO und ich bin immer noch froh, deine Empfehlung damals entdeckt zu haben.
JS:
Meine Korsarin macht mir auch viel Spaß, aber die letzten Klassen haben mich noch mehr gerockt, also Nova und Hashashin. Trotzdem: Ich bin froh, mit der Korsarin mal wieder in das Spiel reingeschaut zu haben. Das Klassendesign bei BDO ist das beste im Markt.
Aktuell habe ich den Char auf 57 und die Tuvalu komplett auf IV, aber jetzt fehlen mir die Ressourcen, und ich habe keine Lust zum Grinden, vor allem, weil die Spots überlaufen sind. Das ist ja das Problem bei Questen, die alle Leute haben und sie in kurzer Zeit abhandeln wollen. Allerdings läuft die Season bis September, da ist also noch Zeit.
Mir macht das Spiel aber auch noch richtig viel Spaß, weil das Kampfsystem die Konkurrenz hart hinter sich läßt; mit Ausnahme von TERA eventuell. Ich habe meine MMO nun auch mit einem Deinstallationsmarathon reduziert und behalte BDO, ESO, SWTOR, GW2 und EVE, wovon ich BDO und ESO weiterhin regelmäßig zockeln werde.
Aber der Riese... Aldaaaaa... der macht ja gar nicht 20 Kombos in 2 Sekunden!!!!!
;D
Shihan:
Wenn ich nicht schon in ESO gerade auf einer akuten, großen Begeisterungswelle surfen würde, wäre es vielleicht mal zu überlegen, bei BDO reinzusehen.
Die Graphik sieht ja schonmal schick aus und wenn das Kampfsystem wirklich so gut ist, wäre das glatt ein Grund.
Nur leider sehen die Figuren so überhaupt nicht gut aus, was schade ist :-\
JS:
Ich wage die Behauptung, daß die Charaktere bei BDO die schönsten aller MMORPG sind. Ich kann dir gerne ein paar Ansichten schicken.
Ansonsten ist BDO sehr stark im Kampf, Singleplayer, Sandbox, Housing und Grafik. Wenn du tolle Stories, eine vielfältigere Fantasywelt, Gruppen-PvE und noch besseres Housing haben möchtest, ist ESO die bessere Wahl.
:)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln