Medien & Phantastik > Tanelorn - online gaming
Black Desert Online:
Supersöldner:
was stört dich den daran ?
JS:
Wichtige Dinge, die mich stören, die andere aber wiederum nicht stören, weshalb sie dann sagen werden, daß diese Dinge sie aber gar nicht stören, woraufhin ich wieder entgegnen werde, daß sie aber mich stören, weshalb wir uns dann alle bestenfalls einig werden, daß diese Dinge wohl Geschmacksache sind.
:D
Aber kurz: Klassenabhängig zu starker Asia-Style in Sound, Grafik, Animationen und Inhalt(sleere); mit Monstermassen vollgestopfte Gebiete wie bei Diablo; blutleere Questen als Beiwerk; Combo-Kämpfe.
Die Entwickler haben eigentlich ein Hack&Slay-Grind-PvP-MMO herausgebracht und ihm dann das RPG übergestülpt. Ich stehe aber auf RPG und nutzte für Hack & Slay bisher lieber Diablo & Co. BDO wird das gut machen, was es im Kern bieten und sein will, aber das war momentan eigentlich nicht das, was ich suchte.
Mit Ausnahme von Final Fantasy XIV aus Japan haben typischerweise koreanische Asia-MMO"RPG" schlicht und ergreifend den westlichen Spielstil mit Storys, Questen und liebevollen Inhalten nicht unbedingt gut drauf. Das sah ich neulich auch wieder bei ArchAge Unchained, das ich rollenspielerisch allerdings noch schlechter finde als aktuell BDO. Das ist eigentlich faszinierend, weil zumindest JRPG für ihre umfangreichen und tiefgründigen Storys bekannt und beliebt sind. Eventuell scheint der Prio-Unterschied zwischen japanischen und koreanischen Studios doch enorm zu sein.
Edit: Dieses Urteil ist inzwischen hinfällig!
6:
Okay. Der Asia-Look stört mich nicht. Die Massen an Gegner, die aber keine Bedrohung darstellen, haben mich auch gestört. Zusätzlich war für mich das Crafting vollkommen überfrachtet gewesen.
Flamebeard:
--- Zitat von: 6 am 17.04.2020 | 16:34 ---Okay. Der Asia-Look stört mich nicht. Die Massen an Gegner, die aber keine Bedrohung darstellen, haben mich auch gestört. Zusätzlich war für mich das Crafting vollkommen überfrachtet gewesen.
--- Ende Zitat ---
* Asia-Look: Stört mich auch nicht. Dass es eine feste Klassen-Geschlechter-Combo gibt, schon eher...
* Das Problem sind die Gratis-Buffs, die man anfangs nur so hinterher geschmissen bekommt: Man ist schon Level 25, wenn man noch im Level 10-Startgebiet rumturnt, um die Tutorial-Sachen zu machen.
* Über zu detailreiches Crafting werde ich mich NIE beschweren. Mich stört es im Gegenteil, dass viele MMO da den Weg der Vereinfachung gegangen sind. Bestes Beispiel WOW: Wer muss heutzutage noch einen anderen Crafter um Mats anhandeln, weil man für das Epic Item auch mal anderes Zeug braucht? Das ist doch mit Cataclysm bereits rausgepatcht worden...
JS:
Jep, WoW hat Crafting wirklich vernichtet. Naja, andere machen es eben besser, wie in fast allen anderen Bereichen des Genres auch.
BDO erhält noch eine Chance bei uns, weil meine Frau hellhörig wurde, die unsere gemeinsamen Diablo III und Dynasty Warriors Metzelabende vermißt. Wenn man BDO nur als Hack & Slay spielt, kann es vielleicht noch was werden. Mal gucken...
:smash:
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln