Pen & Paper - Spielsysteme > Dresden Files
Spiegel in Dresden Files Universe
Kampfwurst:
--- Zitat von: Die Falkin am 7.01.2017 | 23:45 ---Ich google gerade, dass "Proven Guilty" offenbar ein Monster namens "Fetch" erwähnt, das sich von Angst ernährt und aus dem Nevernever durch Spiegel hindurchreisen kann. Er wird als "Mab's Assassin/Spy" bezeichnet. Darüber hinaus gilt er als "Shapeshifters with a lot of power".
--- Ende Zitat ---
Ja, das sind die "Phobophagen", die ich erwähnt habe. Mir fiel der Name nicht mehr ein, nur noch die lateinisierte Version. (phobos = Angst; phage = Fresser). Ich will gerade nicht zu viel sagen, ob etwaiger Spoiler. Im Zweifel googlest du oder sag Bescheid, dann sag ich gern mehr dazu.
Bad Horse:
--- Zitat von: ComStar am 7.01.2017 | 23:46 ---Gab es in der World of Darkness nicht nen Werwolf-Clan der durch Spiegel wandern konnte!?
--- Ende Zitat ---
Das konnten die in der oWoD alle. ;)
Im DFRPG gibt es verschiedene Worldwalker-Powers, vielleicht sind die eine Inspiration?
Die Falkin:
--- Zitat von: Bad Horse 8 am 7.01.2017 | 23:51 ---
Im DFRPG gibt es verschiedene Worldwalker-Powers, vielleicht sind die eine Inspiration?
--- Ende Zitat ---
Ja, der Worldwalker (mit eventueller Einschränkung auf Spiegel) ist für so jemanden gebucht, denke ich.
Kampfwurst:
Jein. Worldwalker bedeutet, dass du jederzeit und überall Portale öffnen kannst. Portale ins Nevernever und aus dem Nevernever kann aber prinzipiell jedes übernatürliche Wesen öffnen, solange es zu oder von einem Ort ist, das ihrem Wesen entspricht.
Thomas als White Court Vampire öffnet z.B. in einem der Bücher ein Portal in ein Bordell, sehr zum Leidwesen von Michael. Das Bordell ist eben ein Ort der Lust, wie geschaffen für einen White Court Vampire.
Magier haben es da einfacher. Sie haben praktisch Worldwalking integriert, weil sie per Magie jederzeit und überall ein Portal öffnen können. Magier MIT Worldwalking allerdings sind darin sogar besonders gut und kennen Geheimwege und können die Verschiebungen der Wege leichter lesen usw.. Für Kreaturen mit Worldwalking gilt das natürlich auch, aber die haben das dann ggf. einfach im Blut, Magier werden das über lange Zeit lernen müssen, Karten anfertigen, etc. Auch hier gäbe es wieder die Möglichkeit für Spoiler.
Die Falkin:
--- Zitat von: Kampfwurst am 7.01.2017 | 23:49 ---Ja, das sind die "Phobophagen", die ich erwähnt habe. Mir fiel der Name nicht mehr ein, nur noch die lateinisierte Version. (phobos = Angst; phage = Fresser). Ich will gerade nicht zu viel sagen, ob etwaiger Spoiler. Im Zweifel googlest du oder sag Bescheid, dann sag ich gern mehr dazu.
--- Ende Zitat ---
Ah, das war zu verklausuliert für mich. :) Ich bin sowieso entsetzt, wie wenig ich mich an Details der Bücher erinnere. Ich werde sie alle nochmal lesen müssen. *einfachertiaragriff*
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln