Pen & Paper - Spielsysteme > Cypher System
[Cypher] Samurai on Kaiju Island
Radulf St. Germain:
(Ich weiss, ich habe noch nicht mal das X-COM Ding fertig gemacht, aber es hat mich gejuckt...)
Ich möchte einen One-Shot für das Cypher-Regelwerk basteln. Idee: Samurai gehen auf eine neu aufgetauchte mysteriöse Insel um möglicht viele "Sai Fa Scrolls" zu sammeln. Die anderen Warlords haben auch Teams ausgeschickt. Wäre da nur nicht das Kaiju, das die Insel bewohnt und Eindringlinge mit seinem kilometerlangen Atomfeuerstrahl röstet.
Die Karte habe ich schonmal. An den PCs bin ich gerade dran...
http://darthasparagus.deviantart.com/art/Kaiju-Island-657381963
Deep_Impact:
Geile Karte. Alleine die Namen machen Spaß auf die Insel zu schippern!
Wie willst du das Kaiju umsetzen? Ist das nur ein Level 10 Monster oder eher eine Naturgewalt, die man gar nicht direkt bekämpfen kann, sondern die man umgeht oder bestenfalls in eine Richtung lenkt?
Antariuk:
Die Karte ist ja mal richtig cool mit den beiden erkennbaren Krater-Buchten :d
Was hat es mit den Scrolls auf sich? Ist das der übernatürliche Faktor in dem Abenteuer (abseits vom Monster selbst)?
Radulf St. Germain:
--- Zitat von: Deep_Impact am 15.01.2017 | 13:24 ---Wie willst du das Kaiju umsetzen? Ist das nur ein Level 10 Monster oder eher eine Naturgewalt, die man gar nicht direkt bekämpfen kann, sondern die man umgeht oder bestenfalls in eine Richtung lenkt?
--- Ende Zitat ---
Da bin ich noch am debattieren (mit mir selbst). Als Monster will ich das bei Tier 1 nicht machen. Ich dachte an eine DM's Incursion - das Monster bläst mal einen Strahl in die eine oder andere Richtung. Oder so eine Art "Aufwachtabelle" - alles was die Spieler machen erhöht die Chance, dass das Kaiju etwas macht.
--- Zitat von: Antariuk am 15.01.2017 | 13:25 ---Was hat es mit den Scrolls auf sich? Ist das der übernatürliche Faktor in dem Abenteuer (abseits vom Monster selbst)?
--- Ende Zitat ---
Die Scrolls sind einfach Cyphers (Sai Fa - ROFL). Vage Idee ist, dass bei einem früheren Auftauchen der Insel Magie in die Welt kam. Jetzt will natürlich jeder alles abgreifen was geht. Vielleicht sollte es noch ein paar interessante Artefakte geben...
Antariuk:
--- Zitat von: Radulf St. Germain am 15.01.2017 | 13:50 ---Da bin ich noch am debattieren (mit mir selbst). Als Monster will ich das bei Tier 1 nicht machen. Ich dachte an eine DM's Incursion - das Monster bläst mal einen Strahl in die eine oder andere Richtung. Oder so eine Art "Aufwachtabelle" - alles was die Spieler machen erhöht die Chance, dass das Kaiju etwas macht.
--- Ende Zitat ---
Das klingt nach einer schönen Idee für eine Eskalation der Entwicklung. Vor allem wenn man shiny Artefakte o.ä. so platziert/präsentiert dass ihre Bergung unweigerlich zu unerwünschter Aufmerksamkeit führt.
--- Zitat von: Radulf St. Germain am 15.01.2017 | 13:50 ---Die Scrolls sind einfach Cyphers (Sai Fa - ROFL). Vage Idee ist, dass bei einem früheren Auftauchen der Insel Magie in die Welt kam. Jetzt will natürlich jeder alles abgreifen was geht. Vielleicht sollte es noch ein paar interessante Artefakte geben...
--- Ende Zitat ---
OMG, den Wortwitz habe ich echt nicht gesehen >;D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln