Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

[PF] I am done with you!

<< < (34/41) > >>

Archoangel:
Wenn ich dich (Luxferre) jetzt aktuell richtig verstehe, hast du dich nun für HARP entschieden. Warum/Wie kam es dazu? Lass uns bitte an deinen Gedanken/Überlegungen teilhaben - schließlich mag das auch für manch anderen hier in Betracht kommen.

Ich habe mich ja aktuell auch neuverliebt: in Fantastic Heroes & Witchery - immerhin für mich das erste Produkte seit fast 2 Jahrzehnten, das ich trotz intensiver Lektüre spontan nicht ver-hausregeln will. Alleine das ist schon eine Leistung!

Luxferre:
Ich habe mich für MICH für HARP entschieden. Nicht für diese Gruppe. Denn wir treffen uns erst morgen und nach dem Endkampf wird Tacheles geredet. Vorher kann ich dazu nichts sagen.

HARP wird mein Leibsystem für eine andere Gruppe. Meine Jugendfreunde, mit denen ich seit 20 Jahren + spiele.

FH&W finde ich auch ziemlich attraktiv. Aber eher als Steinbruch für eine BtW Kampagne vielleicht.

Feuersänger:
Harp? Das ist doch diese Wetterkontrollmaschine der Freimaurer Weltverschwörung? *aluhutaufsetz*

Ne im ärnz, was ist das, was macht das, was kann das?

Luxferre:
HARP liegt irgendwo zwischen Aborea und Rolemaster.
Früher haben wir es immer Rolemaster light genannt, was auch halbwegs zutrifft.
W100 System. Lange Fertigkeitenliste. Übersichtliche Talentliste. Stufen. Ausführliche Charakterbögen, aber easy to play. Kampf läuft über Tabellen (Stich, Schnitt, Stumpf oder Feuer, Säure, Blitz, etc.) und man würfelt mit seinem Offensivbonus, subtrahiert den Defensivbonus und das Ergebnis wird auf der entsprechenden Tabelle abgelesen, modifiziert um die Waffengröße (weil Dolche ja nicht den Effekt haben, wie Langschwerter). Hochwürfeln bei Crits (96+), Runterwürfeln bei Fumble (01-04).

Mehr dazu im RoleMaster Unterboard  :d

Feuersänger:
Achso, ja danke, damit ist meine Neugier schon gestillt. ^^

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln