Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
[PF] I am done with you!
Targas:
Ich habe das gleiche Problem mit dem sehr regellastigen Pathfinder Rollenspiel, und bin jetzt mit 13th Age glücklich geworden, das weitaus weniger regellastig ist...
Koronus:
Also kann ich verstehen. Meine Gruppe die von BEAM D&D kam hat es gehassiebt. Die verschiedenen Rassen und Klassen waren geil, die Tatsache dass man es schaffen kann sich absolut zu verskillen weniger. Auch der zu große Fokus auf Kampf. Ironischerweise war das Problem in DSA 4.1 nicht vorhanden. Lag vermutlich am Meister, den wir extra dafür aufgetrieben haben, der den Kampf schon so überdrüßig hatte und alles dazu tat, dass wir ja weiter unsere Nonkampfmethoden nutzten.
Feuersänger:
Hihi. Erinnert mich daran, wie man in 3E den SL regelrecht erpressen konnte mit der Drohung, in den Grapple gehen zu wollen. xD
Koronus:
Sorry wir haben 3E nie gespielt, was ist Grapple?
Feuersänger:
"Ringkampf". Die 3E-Grapple-Regeln sind ein unheimlich und legendär komplizierter Wust.
Im Vergleich zu 3.5 wurden die PF-Regeln da etwas verschlankt, sehen aber als Flowchart aufbereitet immer noch so aus:
Für 3.5 finde ich grad kein Flowchart. Im Wesentlichen kommt immer, wenn in PF von "CMB" oder "CMD" die Rede ist, ein anderer spezieller Mechanismus ins Spiel, z.B. vergleichende Attributsprobe, Touch Attack, Fertigkeitsprobe...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln