Autor Thema: [PF] I am done with you!  (Gelesen 34929 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Koronus

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.309
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Koronus
Re: [PF] I am done with you!
« Antwort #200 am: 2.02.2020 | 17:07 »
 wtf? Ach du heilige Scheiße. :o
Ja kann ich sehr gut nachvollziehen.
"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Offline Weltengeist

  • spielt, um zu vergessen
  • Mythos
  • ********
  • Kaufabenteueranpasser
  • Beiträge: 11.070
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Weltengeist
Re: [PF] I am done with you!
« Antwort #201 am: 2.02.2020 | 19:21 »
Da ist "Crunch" wieder mal das Geräusch, das die Zahnrädchen des Regelwerks machen, wenn sie sich unrettbar ineinander verhaken und die Mechanik den Geist aufgibt... >;D
Nicht mehr im Forum aktiv

Online schneeland

  • Moderator
  • Mythos
  • *****
  • Cogito ergo possum
  • Beiträge: 11.863
  • Username: schneeland
Re: [PF] I am done with you!
« Antwort #202 am: 2.02.2020 | 19:30 »
Da ist "Crunch" wieder mal das Geräusch, das die Zahnrädchen des Regelwerks machen, wenn sie sich unrettbar ineinander verhaken und die Mechanik den Geist aufgibt... >;D

 :d - meine neue Lieblingsdefinition von Crunch  ;D
Brothers of the mine rejoice!
Swing, swing, swing with me
Raise your pick and raise your voice!
Sing, sing, sing with me

Samael

  • Gast
Re: [PF] I am done with you!
« Antwort #203 am: 2.02.2020 | 19:41 »
wtf? Ach du heilige Scheiße. :o
Ja kann ich sehr gut nachvollziehen.

So schlimm ist es doch gar nicht. Ich habs einmal durchgelesen und es ist logisch und relativ schlank. Ich denke bei fast jedem Rollenspiel kann man Kampfregeln derartig (oder meist noch mehr) optisch aufblähen wenn man jede situative Regel aufnimmt.


Blöd wird es, wenn man nicht eins bis drei, sondern -zig solcher Sub-Regelkomplexe verinnerlichen muss.

Online Ainor

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.218
  • Username: Ainor
Re: [PF] I am done with you!
« Antwort #204 am: 3.02.2020 | 19:38 »
So schlimm ist es doch gar nicht. Ich habs einmal durchgelesen und es ist logisch und relativ schlank. Ich denke bei fast jedem Rollenspiel kann man Kampfregeln derartig (oder meist noch mehr) optisch aufblähen wenn man jede situative Regel aufnimmt.

Sehe ich auch so. Wenn man solche Simulationsregeln haben will sind die nunmal notwendigerweise ein wenig komplex. Ich würde nicht sagen dass die Regeln dort handwerklich besonders schlecht sind.
In 5E ist das alles einfacher, aber da ist es schlicht unmöglich einen Bogenschützen (oder Magier) so festzuhalten dass er nicht mehr angreifen kann.
Es wird zu viel darüber geredet wie gewürfelt werden soll, und zu wenig darüber wie oft.
Im Rollenspiel ist auch hinreichend fortschrittliche Technologie von Magie zu unterscheiden.
Meine 5E Birthright Kampagne: https://www.tanelorn.net/index.php/topic,122998.0.html