Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

[PF] I am done with you!

<< < (9/41) > >>

Mr. Ohnesorge:

--- Zitat von: Hellstorm am 16.01.2017 | 21:18 ---Ich habe gestern bei einem Oneshot mitgemacht...und erinnere mich wieder...warum ich Pathfinder ins Regal räumte....und warum DnD 5 sich bald dazugesellen wird.

--- Ende Zitat ---

Geht mir auch so. Dieser ganzen Level-basierte Scheiß nervt mich nur noch an.  :q Aus den Quellenbüchern lassen viele lustige Ideen nutzen, aber das System selbst ist echt Mist.

Arldwulf:
@Luxferre: Also wenn du eine für SL weniger arbeitsaufwändige D&D Alternative suchst...Join the dark side...^^

;D

Boba Fett:

--- Zitat von: Grinder-Wan am 17.01.2017 | 10:41 ---Geht mir auch so. Dieser ganzen Level-basierte Scheiß nervt mich nur noch an.  :q Aus den Quellenbüchern lassen viele lustige Ideen nutzen, aber das System selbst ist echt Mist.

--- Ende Zitat ---
Ich sehe das etwas anders - mich nervt die ganze "exponentielle Power-Eskalation" an. Die kann natürlich aus dem rauf-leveln resultieren.
Es gibt aber genug stufenlose Systeme, die genauso exponentiell im Powerlevel der Charaktere (und dadurch zwingend auch der Opposition) ansteigen.
Genausowenig will ich als Noob anfangen müssen.

Ich will kompetent anfangen und dann gesund (leichte Steigungskurve) ansteigen.

felixs:

--- Zitat von: Boba Fett am 17.01.2017 | 10:52 ---Es gibt aber genug stufenlose Systeme, die genauso exponentiell im Powerlevel der Charaktere (und dadurch zwingend auch der Opposition) ansteigen.

--- Ende Zitat ---

Oh ja. Und das ist dann sogar noch problematischer, weil schlechter einschätzbar bzw. vergleichbar (zumindest dann, wenn man sich sein Material nicht ausschließlich selbst erstellt).

Megavolt:
Meine Lösung für das geschilderte Problem war Savage Worlds.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln