Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele

[Morrowind]-Frage

<< < (11/19) > >>

Bluerps:
Diese ominöse Mudcrab braucht man eigentlich gar nicht. Viel nützlicher ist Creeper, ein (friedlicher) Dämon der im Haus eines Orkhändlers in Caldera wohnt. Ich glaube zumindest das es Caldera war, das Spiel ist schon ne Weile her bei mir. Ist eine imperiale Stadt mit einer kleinen Magiergilde, soviel weiss ich noch.

Mich hat allerdings immer aufgeregt, dass Creeper nur 10.000 Münzen hat, deswegen hab ich ihm im Editor mal eben ein paar 100.000 gegeben, damit ich endlich mal jemanden hatte, der mir diesen ganzen super wertvolleren Kram abkaufen kann...

Ich hab das Spiel auch bis zum äussersten gespielt. Am Ende war ich nicht der Chef der Diebesgilde (die wollten mich nicht - ihr Verlust ;D) und der Häuser Hlaalu und Redoran, der Rest erkannte mich als rechtmäßigen Meister an. :)

In meinem Stronghold hab ich auch immer allen möglichen Kram aufgeschichtet, aber hauptsächlich Bücher. Der Telvanni Stronghold ist cool, er wird nicht gebaut sondern wächst heran und am Ende hat er sogar ein paar Dwemer Automatone als Wachmänner.

Bluerps

Jens:
Cool. Creeper (der Kriecher) hat ja leider nur 5000 (warum ich das so genau weiß? weil ich mich gerade wieder düber ärgere! ;) ) Draken, aber ich ändere da nicht im Editor rum. Man kommt ja auch so durch...

Und die Bücher sind echt der Hammer. So viel Literatur in einem Spiel, da braucht man echt Jahre bis man das alles durch hat. Schönerweise kann man die alle sehr einfach als Webseite speichern und dann schön formatieren und lesen... Ja, ich liebe diesesn Fantasy-Schrott der da verzapft wird. ;)

Und mal zur Hauptfrage: wenn man in die Diebesgilde will muss man mit Honigmund Habasi (Khajit in Südwall) sprechen. Die sollte einen eigentlich in allen Fällen aufnehmen und gibt dann die ersten Quests. Es gibt auf Stufe Null (der Rangliste) ja quasi keine Bedingungen, von denen jeder nicht mindestens eine erfüllt (Kurzwaffe auf 10 dürfte man wenigstens haben oder Schleichen 10). Das ist seltsam, vielleicht hast du mal wen getötet, der wichtig für die Gilde war und nu wollen sie dich nicht mehr. Aber auch das sollte nach "einmal Kopfgeld zahlen, bitte" wieder gut sein.

Stahlengel:
Was'n das hier, in der Diebesgilde sein wollen und sich ständig erwischen lassen oder wie?! ;D Hinterhältig sein, schleichen und sich net käschen lassen, dann klappts auch mit den Wachen. ;)

--- Zitat ---Und die Bücher sind echt der Hammer. So viel Literatur in einem Spiel, da braucht man echt Jahre bis man das alles durch hat. Schönerweise kann man die alle sehr einfach als Webseite speichern und dann schön formatieren und lesen... Ja, ich liebe diesesn Fantasy-Schrott der da verzapft wird.
--- Ende Zitat ---

Ja, die sind klasse! Insbeondere 'Withershins' (deutsch?) Es steht jedenfalls beim Schrein in der Magiergilde von Ald'Ruhn.

Bluerps:

--- Zitat von: Jens am 19.02.2005 | 12:46 ---Cool. Creeper (der Kriecher) hat ja leider nur 5000 (warum ich das so genau weiß? weil ich mich gerade wieder düber ärgere! ;) ) Draken, aber ich ändere da nicht im Editor rum. Man kommt ja auch so durch...
--- Ende Zitat ---
Achja, richtig. Das waren nur 5000. 10000 hatte die Mudcrab. :)
Ich hab mich da halt so lange drüber aufegeregt, bis es mir zu blöd war ständig mit irgendwelchem unverkaufbarem Zeug rumzulaufen. Bei der Gelegenheit hab ich mir auch gleich in eine der Magiergilden eine Kiste reingesetzt, die quasi unendliches Fassungsvermögen hatte, damit ich irgendwo den Kram lagern konnte, den ich nicht verkaufen wollte. :)

--- Zitat ---Und die Bücher sind echt der Hammer. So viel Literatur in einem Spiel, da braucht man echt Jahre bis man das alles durch hat. Schönerweise kann man die alle sehr einfach als Webseite speichern und dann schön formatieren und lesen... Ja, ich liebe diesesn Fantasy-Schrott der da verzapft wird. ;)
--- Ende Zitat ---
Ich glaube ich habe von den Büchern den Großteil gelesen. Nur einmal hab ich eine Reihe aus 3 oder 4 Büchern gefunden bei der jeder Band (ingame) um die 100 Seiten hatte. Das war mir dann doch etwas zu lang. ;)

Bluerps

Aeron:

--- Zitat von: Bluerps am 19.02.2005 | 14:53 ---Bei der Gelegenheit hab ich mir auch gleich in eine der Magiergilden eine Kiste reingesetzt, die quasi unendliches Fassungsvermögen hatte, damit ich irgendwo den Kram lagern konnte, den ich nicht verkaufen wollte. :)

--- Ende Zitat ---

Oh ja, Kram den man nicht verkaufen will... . Das ist so ein Problem bei mir. Wenn ich nicht wirklich dringend Geld brauche (wie beim Kauf des Hauses) fällt es mir sehr schwer etwas zu verkaufen. In Balmora habe ich noch eine ganze Wohnung voll mit diversen Tränken. In anderen großen Städten sind auch noch so einige improvisierte Warenlager von mir. Ich hatte mir eigentlich vorgenommen alles zu meinem Anwesen auf dem Odin-Plateau zu schaffen, aber zum einen fehlt da der Platz und zum anderen würde es einige Stunden dauern alles von einem Ort zum anderen zuschaffen. Hin und her.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln