Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness

Neues W:tA Computerspiel! Von White Wolf & Focus Home Interactive

<< < (9/27) > >>

Infernal Teddy:

--- Zitat von: Teylen am 10.02.2017 | 09:42 ---Hm, das könnte schwierig werden aufzuarbeiten ohne das man im Grunde lediglich den Genozid rechtfertigt und glorifiziert.
Wo dann Sprüche wie die von Supersöldner kommen und die Diskussion / Auseinandersetzung damit endet.

--- Ende Zitat ---

And now you know why I have problems with Apocalypse

Supersöldner:
Teylen : die WoD ist eine sterben Welt des Böse und des Schmutz. Wenn Gruppe wie Vampire und Menschen nicht eingedämmt werde werde alle sterben. Auch die Menschen und Vampire. Die Werwölfe rette also wenn sie Menschen nieder metzeln die Menschheit als Rasse/Gruppe .

Teylen:
Supersöldner: Mit exakt dieser Argumentation rechtfertigen fachistoide Gruppen Massenmorde an allen möglichen Gruppen. Das die Welt der Dunkelheit dabei hingeht und noch sagt: "Ihr habt recht, weil es tatsächlich Ahnen-Geister und andere Geister gibt sowie die Natur / Gaia das so will." macht es eher schlimmer als besser.

Gerade wenn man bedenkt dass das kommende Computerspiel, laut den Interviews, ja tatsächlich eine realweltlich politisch relevante Aussage treffen soll. Ich mein, so als Spiel, irgendwo okay. Aber wenn dann wer realweltlich fragt "Wann bricht deine Wut raus?" dann irritiert mich das doch...

Supersöldner:
Innerhalb des setting ist es aber keine Rechtfertigung sonder tatsächlich so real wie das es halt im setting Vampire und Werwölfe gibt. ALLE werde sterben Menschen Vampire Werwölfe alle. ja die Wölfe sind Nazis .Aber sie sind .........auch so was wie Anti Körper die die Infektion ein demmem. Wenn ein ,,Virus ,, seinen Wirt tötet begeht es Selbstmord. Wenn Menschen und Vampire Gaia töte werde sie sich selbst ausrotten. in der WoD sind das ebned kein RECHTFERTIGUNGEN sonder so real wie Außerirdisch bei Contact oder Götter bei DßD.

Teylen:
Das Setting sagt eigentlich recht explizit das egal was die Werwölfe da tun es nichts bringen wird.
Das heißt sie dämmen da nichts, sie machen eher Dinge schlimmer. Egal ob sie jetzt massenweise Menschen abschlachten, Genozide begehen oder gar andere Werwesen-Arten bis auf den Letzten ausrotten.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln