Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness
Neues W:tA Computerspiel! Von White Wolf & Focus Home Interactive
LushWoods:
--- Zitat von: Supersöldner am 16.08.2017 | 09:52 ---das zählt nicht als Neuigkeit .
--- Ende Zitat ---
Ich meinte nicht dich ... ;)
Supersöldner:
ich auch nicht dich ^^
Supersöldner:
ob sie die ja doch recht Komplexe Werwolf Gesellschaft halbwegs richtig abbilden werden ?
Daicorion:
--- Zitat von: Teylen am 1.02.2018 | 18:28 ---Es ist als quasi "Action Adventure" (nennt man das glaub ich XD) mit so einer eher gradlinigen Story mit einem Ende angelegt.
Wenn ich die verschiedenen Ankündigungen richtig im Kopf hab. Wobei man im Rahmen durchaus wohl verschiedene Herangehensweisen probieren kann.
--- Ende Zitat ---
Danke für den Link zu diesem Thread.
Was mich wundert: Wenn sie spezifisch ein "Werwolf: die Apokalypse"-Spiel machen wollen, das ja nunmal ein Rollenspiel ist, wundert es mich, dass sie kein reines RPG ansteuern. Natürlich können sie einfach nur den Hintergrund übernehmen, aber wenn man schon die Rechte an dem Setting hat, dürften die Rechte für die Rollenspielmechaniken doch inklusive sein?
Naja. Action-Adventure muss ja an sich nichts schlechtes bedeuten. Aber ich hoffe zumindest auf starke Rollenspielelemente, vor allem die Wahl zwischen den Werwolfstämmen. Das dürfte dann auch die verschiedenen Herangehensweisen beeinflussen.
Teylen:
--- Zitat von: Daicorion am 1.02.2018 | 20:51 ---Was mich wundert: Wenn sie spezifisch ein "Werwolf: die Apokalypse"-Spiel machen wollen, das ja nunmal ein Rollenspiel ist, wundert es mich, dass sie kein reines RPG ansteuern. Natürlich können sie einfach nur den Hintergrund übernehmen, aber wenn man schon die Rechte an dem Setting hat, dürften die Rechte für die Rollenspielmechaniken doch inklusive sein?
--- Ende Zitat ---
Ich denke es geht weniger um die Rechte, als um die Größe, Erfahrung des Studio Cyanide und ein Spiel zu machen das etwas taugt.
Das heißt von Cyanide gibt es bisher halt weniger Rollenspiele, sondern mehr so Action-Adventure Dinger. Die durchaus auch sehr gut sein können.
Ich mein, rein theorethisch, so als kleiner feuchter Traum meinerseits, ... Dark Souls wäre jetzt auch eher ein Action Adventure als ein Rollenspiel.
Also das kann schon richtig gut werden.
Zumal Werwolf, von dem kämpferischen Ansatz, der bei der Logo-Vorstellung nochmals betont wird, sich auch stark für ein Videospiel anbietet das den Fokus auf Action hat.
Neben der Herausfoderungen das es eigentlich kaum mehr Videospiele gibt die offensiv Rollenspiel-Mechaniken benutzen und ich mitunter den Eindruck hab das es das Medium verfehlen würde. Ich mein, für Menschen ergibt es Sinn eine oder zwei Hände voll W10 zu rollen, das macht Spaß. Für Computer ergibt das weniger Sinn und es macht auch nicht unbedingt Spaß wenn der Rechner würfelt.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln